(KM) SV Spar Hochhauser Pichl 1963 : SPG Kematen-Piberbach/Rohr (BLO)
Vorbereitungszeit Sommer 2024
Freitag, 12. Juli 2024 19:30
Ort: Sportfreunde Hochhauser Stadion, Pichl bei Wels
(KM) SV Spar Hochhauser Pichl 1963
4:4 (2:4)
SPG Kematen-Piberbach/Rohr (BLO)

Der erste Test hatte es bereits in sich. Die SPV Kematen/Piberbach (BO) überrumpelte unser Team in den ersten 10 Minuten und einige trauten ihren Augen nicht - da stand es bereits 3:0 für die Gäste. Neuzugang Muris Midzic verkürzte dann nach 15 Minuten auf 3:1 - aber auch darauf hatten die Gäste eine prompte Antwort - denn nach 25 Minuten war der 3-Tore Abstand wieder hergestellt (4:1). Nach gut 30 Minuten bekamen die Pichler das Spiel in den Griff und Leart Aliji erzielte noch vor der Pause das 4:2.

Im zweiten Durchgang war dann über weite Strecken der SVP die spielbestimmende Mannschaft, hatte die Abwehr besser sortiert und traf noch weitere zwei Mal (Muris Midzic 54., 78.) zum Ausgleich. Beide Teams mit den Möglichkeiten auf den Siegtreffer, diese blieben jedoch ungenutzt und so endete der erste Test sehr torreich mit 4:4.

Trainer Firzet Hadzic hat schon nach dem ersten Testspiel gesehen wo der Hebel anzusetzen ist, denn wie schon im Frühjahr wird es nicht daran mangeln Tore zu erzielen. Dennoch darf man einem Test in dieser frühen Phase einer Vorbereitung nicht ein zu hohes Maß an Aussagekraft vermitteln.

Am kommenden Wochenende steht der nächste Test am Programm, diesmal Auswärts gegen die SPG Mühlbach/Wilhering am Samstag den 20.07.2024 um 18.30 Uhr in Wilhering/Schönering.