DSGVO

NEUE DATENSCHUTZ-GRUNDVERORDNUNG (DGSVO)

1. Dem SV Entholzer Pichl 1963 ist die neue Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) bekannt und auch wichtig! Wir weißen darauf hin, dass im Fensterstadion und auch auf anderen Sportstätten während der Sport- bzw. Wettkampfausübung des SV Entholzer Pichl 1963 sowie bei Veranstaltungen (zB. Openair, Entenrally, Generalversammlung usw.) Foto- bzw. Videoaufnahmen vom Verein bzw. einer Vereinsperson zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit des Vereins angefertigt werden und zu diesem Zweck auch eingesetzt werden können.
  2. Es können auch bei den in Absatz 1 genannten Veranstaltungen Live-Streams angefertigt werden (Übertragung über das Internet in verschiedene Internetkanäle, jedoch zum Zeitpunkt der Aufnahmen erfolgt keine Speicherung)
  3. Das aufgenommene Bild- und Videomaterial via Internet (jederzeit weltweit durch jedermann abrufbar) auf verschiedenen Homepages sowie in sozialen Medien (jederzeit weltweit durch jedermann abrufbar) veröffentlicht werden kann. Mit dem betreten des Fensterstadions bzw. anderer Sportstätten und Veranstaltungsorte stimmen Sie zu, das die Aufnahmen welche vom oder für den Verein angefertigt werden, zu Vereiszwecke verwendet werden dürfen. Aus dieser Zustimmung leite ich keine Rechte ab und halte den SV Entholzer Pichl 1963 auch gegenüber Dritte schad- und klaglos.
  4. Diese Einverständniserklärung ist jederzeit mit Wirkung für die Zukunft per E-Mail an info@sv-pichl.at oder per eingeschriebenen Brief an den Vereinssitz (Unterirrach 40, 4632 Pichl bei Wels) widerrufbar. Im Falle des Widerrufs werden die Aufnahmen von der jeweiligen Plattform entfernt. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit die Möglichkeiten vom Verein sind (Verfügungsmöglichkeit!!!).

SV Entholzer Pichl 1963, im Mai 2018