13. / HEIMSIEG gegen WINDISCHGARSTEN

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gg. SV Modehaus Hofbaur Windischgarsten (1:1) 4:2

Mit einem Heimsieg (4:2) verabschiedet sich unsere Mannschaft in die Winterpause. Nach einem ersten "normalen" Fußballjahr (Jänner bis November) nach Corona tut jedem diese Pause nun gut um sich zu erholen. Im Herbst ist uns der erste Schritt gelungen, wir wollen bzw. wollten wieder eine Heimmacht werden und mit dem Sieg gegen Windischgarsten ist uns dies zumindest für das Halbjahr gelungen. Mit 6 Siegen und 1 Niederlage (18 Punkte) sowie einem Torverhältnis von 24:10 (+14) stehen wir in der Heimtabelle ganz oben. Es scheint als würde die Elf von Coach Hadzic einen Rückstand benötigen um in Fahrt zu kommen - auch diesmal lag man zweimal zurück um am Ende durch einen Quattropack von Marko Miljak einen 4:2 Sieg feiern zu können. Das Vorspiel musste aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt werden und wird am 08. März 2023 nachgeholt.

EIN SIEG ZUM SAISONENDE...?
Es geht mit den heutigen Spielen ein langes und schweres Fußballjahr 2022 zu Ende. Im Frühjahr konnten wir mit einem Remis im letzten Spiel die Bezirksliga halten und uns im Herbst stabilisieren. Mit aktuell 21 Punkten sind wir im ersten Drittel der Tabelle zu finden und wir möchten natürlich mit einem Sieg heute genau diese Tabellenansicht beibehalten. Doch mit dem SV Mode Hofbaur Windischgarsten kommt ein starker Aufsteiger zu uns ins Sportfreunde Hochhauser Stadion, die Gäste haben sich schnell in der Bezirksliga Süd zurecht gefunden und haben bereits 18 Punkte am Konto. Mit 9 Punkten aus 6 Spielen (3 Siege zu 3 Niederlagen) und einem Torverhältnis von 10:11 kommen die Gäste als fünfter der Auswärtstabelle zu uns ins Innbachtal. Der SVP mit 15 Punkten aus 6 Spielen (5 Siege versus 1 Niederlage) und einem Torverhältnis von +12 (20:8) lacht bei der Heimtabelle von der Spitze. Diesen Tabellenplatz möchten wir heute um 16:30 Uhr weiter bekleiden und dazu benötigen wir eine derartige Leistung wie zu Beginn der Saison und wie am letzten Samstag in Neuhofen. Die Elf von Trainer Firzet Hadzic möchte sich naturgemäß mit einem weiteren Heimsieg vom eigenen Publikum verabschieden und weiter an dem Ziel arbeiten dass das Sportfreunde Hochhauser Stadion für Gäste zukünftig ein ganz schwieriger Boden ist.

BITTE BEACHTET DIE COVID-19 MASSNAHMEN IM SPORTFREUDE-HOCHHAUSER STADION

Derzeit sind keine Maßnahmen auf der Sportanlage einzuhalten!!!

MEHRMALIGER FASTMEISTER...
Die Gäste hatten es in den letzten Jahren auch nicht leicht, mehrmals stand man in der Tabelle ganz oben und jedes Mal kam Corona dazwischen. Im Sommer 2022 war es dann endlich soweit und Windischgarsten konnte endlich den Aufstieg feiern. Die Gäste fanden sich von Beginn an zurecht in der Bezirksliga und haben bisher eine ausgeglichene Bilanz. 6 Siegen stehen 6 Niederlagen gegenüber - mit einem Torverhältnis von 20:28 bilanziert man negativ - aber 18 Punkte reichen bisher zu einem komfortablen Mittelfeldplatz (8.) in der Tabelle. Rene Gressenbauer ist der Scharfschütze der Gäste, mit seinen bisher 9 Treffern trug er wesentlich zum guten Saisonverlauf bei. Mit einem Sieg im Innbachtal könnten die Gäste sogar am SVP vorbeiziehen, dementsprechend motiviert werden es die Windischgarstner auch angehen.

MATCH-SPONSOR
MATCHBALLSPONSOR

PremGmbH_2020

Prem GmbH, Wallern

OMV-Wels-Linz_Logo_2022_2

OMV Tankstellen - Eveline Burgstaller (Wels/Linz)

molto-luce_logo-1200x630_2021

Molto Luce, Wels

COMEDYHIRTEN kommen mit SPEZIALPROGRAMM nach PICHL...
Du bist auf der Suche nach einem Best-of, dann bist Du am Samstag den 26.11.2022 bei uns genau richtig. Denn an diesem Tag kommen die Comedyhirten, welche aus den Medien bekannt sind zu uns nach Pichl in die Sporthalle. Du bist auch auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk, oder willst einfach mit Frau, Freundin oder Freunden und Bekannten einen netten und lustigen Abend verbringen, dann sichere Dir ab 10. Oktober die Karten zum Vorverkaufspreis. Alle Details dazu findest Du unter diesem Link -->  Wir freuen uns Euch bei begrüßen zu dürfen!!!

BEGINNZEITEN
SPIELORT
Kampfmannschaft
Assistent Kampfmannschaft
1B-Mannschaft & 2. Assistent
BEOBACHTUNG
Kampfmannschaft
Samstag, 05.11.2022
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
12.15 Uhr: 1B-Team
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
14.30 Uhr: Kampfmannschaft

Jürgen-Winkler_Schiedsrichter_Mühlviertel

Foto-fehlt-Platzhalter

Sportfreunde Hochhauser Stadion
PICHL/WELS - Winkelfeld 4
Jürgen WINKLER
[Bezirksliga] [Gruppe Mühlviertel]

2. MANNSCHAFT MÖCHTE MIT ERFOLG IN DIE WINTERPAUSE
Unsere 1B Mannschaft konnte sich in Neuhofen austoben und kehrt mit einem 9:0 Sieg in das Sportfreunde Hochhauser Stadion zurück. Am heutigen letzten Spieltag gastiert der Vorletzte im Innbachtal. 5 Punkte aus 10 Spielen und ein Torverhältnis von -18 können die Gäste vorweisen - naturgemäß eines der schwereren Spiele für die Rauscher-Elf da solche Spiele zumeist schon im Vorfeld gewonnen sind.

03 - Hochhauser-Spar_Pichl_lang_01-2022_mit-Adresse-MAIL                   2021_155526_Hochhauser_Logo