Willkommen im Club!

Möge dein Tennis Abenteuer bei uns beginnen.

Bei uns ist jeder herzlich willkommen! Unser Tennisverein steht für Offenheit, Vielfalt und Inklusion. Unabhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Spielniveau – wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Werte teilt und Teil unserer Gemeinschaft werden möchte.

Was uns besonders am Herzen liegt sind

1. Finanzielle Vernunft und Weitsicht

Ein verantwortungsvoller Umgang mit unseren finanziellen Ressourcen gewährleistet, dass unser Verein nachhaltig wachsen und sich entwickeln kann. Wir streben nach Stabilität, um allen Mitgliedern langfristig eine erstklassige Infrastruktur und vielfältige Angebote bieten zu können.

2. Gemeinschaft und Zusammenhalt

Gemeinsam sind wir stark! Unser Vereinsleben wird durch sportliche und gesellschaftliche Veranstaltungen bereichert, die das Wir-Gefühl und den Zusammenhalt unter den Mitgliedern stärken. Jeder ist willkommen und wird Teil unserer lebendigen Gemeinschaft.

3. Gleichwertigkeit von Wettkampf- und Breitensport

Ob Leistungssport oder Breitensport – bei uns wird jedes Mitglied gleichermaßen gefördert. Unabhängig vom Leistungsniveau finden alle die Möglichkeit, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen und ihre Leidenschaft für den Tennissport zu leben.

4. Förderung der Jugend

Unsere jungen Talente liegen uns besonders am Herzen. Durch spezielle Jugendprogramme und kostenlose Mitgliedschaft bis 14 Jahren schaffen wir ideale Bedingungen für die sportliche Entwicklung der nächsten Generation. Kinder und Jugendliche sind bei uns immer herzlich willkommen.

5. Respekt und Toleranz

Ein respektvoller und toleranter Umgang miteinander ist die Basis unseres Vereinslebens. Wir fördern ein harmonisches Miteinander, in dem sich jeder wohl und akzeptiert fühlt. Dies ist das Fundament für eine angenehme und positive Atmosphäre auf und neben dem Platz.

Tennisball Herz