Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen : SV Entholzer Pichl 1963

MÄSSIGES SPIEL

Auf dem sehr unebenen Geläuf entwickelte sich von Beginn an ein Spiel auf sehr mässigem Niveau. Der Gastgeber entsprechend verunsichert durch die Derbyniederlage gegen Frankenburg eine Woche zuvor versuchte vorerst in der Defensive gut zu stehen und das Tempo in diesem Spiel nicht zu hoch werden zu lassen. Die Pichler versuchten immer wieder kontrolliert einen Spielaufbau, wobei auch immer wieder Fehler passierten. So dauerte es bis zur 23. Minute bevor überhaupt eine Strafraumszene erwähnenswert wurde. Nach knapp 40 Minuten dann der erste Höhepunkt - der Ball zappelte im Tor - doch der gute Assistent hatte die Abseitsstellung erkannt und so blieb es bis zum Pausenpfiff bei einem bis dahin gerechtem 0:0.

GASTGEBER ETWAS BESSER

Die Heimelf versuchte gleich nach Wiederbeginn die Pichler zu überrumpeln und für den Führungstreffer zu sorgen, die Gästeabwehr stand aber felsenfest und so verflachte dass Spiel wieder zusehends. Der SVP bemüht jedoch ohne Durchschlagskraft. Der Gastgeber hatte die erste gute Möglichkeit im zweiten Durchgang, doch Pupeter war zur Stelle und verhinderte den Gegentreffer. Nach rund einer Stunde sollte dann das Goldtor an diesem Abend fallen, Mittelfeldspieler Fabian Kofler kam rund 20 Meter vor dem Tor an den Ball und zog mit links ab, der Neukirchen-Keeper ohne Reaktion und somit ohne Chance, sah dem Ball nur hinterher als er im Netz zappelte - 1:0 für den SVP.

NEUKIRCHEN VERZWEIFELT - PICHL KONTROLLIERTE

Der Gastgeber nun mit dem Mut der Verzweiflung, versuchte mit immer länger werdenden Bällen die Pichler in Verlegenheit zu bringen. Die Mannen rund um Kapitän Manuel Gegenleitner standen wie ein Fels in der Brandung und liesen keine einzige gute Möglichkeit der Heimelf zu. Die Höretzeder-Jungs verwalteten dass Ergebnis bis zum Ende geschickt, konnten auf ihrer Seite noch eine sehr gute Möglichkeit zur Entscheidung nicht nutzen und so blieb es am Ende dann doch verdient bei diesem 1:0 Auswärtssieg.

2. MANNSCHAFT EBENFALLS MIT 1:0 SIEG

Auch im Vorspiel zwei grundlegend verschiedene Mannschaften, der Gastgeber versuchte es mit Kollektiv und Kampf und die Pichler mit kontrolliertem Spiel, was an diesem Tag den Vorteil geben sollte. Über 90 Minuten war man die bessere und aktivere Mannschaft. Das entscheidende Tor erzielte Attila Böjte.

STIMMEN ZUM SPIEL

Gernot Höretzeder (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "Es ist immer schwierig in Neukirchen, wir waren nicht viel besser - aber doch um dieses eine Tor. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu dieser kollektiven Leistung."

Siegfried Deutschbauer (Sportlicher Leiter SV Entholzer Pichl 1963): "Wir freuen uns über die 6 Punkte in Neukirchen, sind froh darüber und schauen nun nach vorne - am kommenden Samstag wartet mit Schlierbach schon wieder ein sehr starker Gegner."

HIER gibt es alle Fotos zum Spiel