PAUKENSCHLAG in der Vorbereitung

PAUKENSCHLAG in der Vorbereitung

Trainer Wolfgang Mayr verlässt den SVP

Wie soeben bekannt wurde, haben sich der SV Entholzer Pichl 1963 und Trainer Wolfgang Mayr getrennt!

Die Nachricht kam überraschend, es deutete nichts darauf hin. Eine Woche vor dem Trainingslager bat  Ex-Trainer Wolfgang Mayr um ein Gespräch mit den Verantwortlichen. "Er teilte uns mit dass er aus privaten Gründen seine Trainertätigkeit beim SVP nicht mehr weiterführen kann. Ich habe dann umgehend unseren Sektionsleiter informiert. Wir verstehen natürlich auch die Situation von Wolfgang Mayr, haben jetzt aber natürlich ein großes Problem - wir reisen in ein paar Tagen ins Trainingslager nach Slowenien", so der sportliche Leiter Siegi Deutschbauer.

Der SVP ist nun gehörig unter Zugzwang, muss er in den nächsten Stunden/Tagen einen neuen Headcoach aus den Hut zaubern, was zu dieser Zeit nicht unbedingt einfach werden wird.

"Auch wenn wir die Situation von Wolfgang zu 100% verstehen ist es für uns ärgerlich und extrem fordernd. Jetzt gilt es vorerst einen Notplan zu erstellen und den Markt schnell und effizient zu sondieren. Unser Ziel ist es dass bei der Abreise zum Trainingslager unser neuer Trainer im Reisebus sitzt", so Sektionsleiter Roman Fuchsberger.


"Wir gehen ja nicht im "Bösen" auseinander sondern verstehen seine Situation und wünschen unserem ehemaligen Trainer Wolfgang Mayr für die Zukunft alles Gute", so die beiden Funktionäre unisono.   

SV Entholzer Pichl 1963, am 16.02.2018

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner