Gernot_6

NEUEN TRAINER am Sonntag präsentiert...

Pichler Urgestein übernimmt Trainerposten bei seinem Stammverein

Nach knapp 48 Stunden ist weißer Rauch im Innbachtal aufgestiegen. Die Verantwortlichen konnten sich am Samstagabend mit dem neuen Trainer einigen!

Es waren turbulente und anstregende Stunden von Mittwoch-Abend bis Samstag-Mittag. Galt es neben der täglichen Arbeit, der terminlichen Planung der Frühjahrssaison (Ligasitzung in Neukirchen), der Planung des anstehenden Trainingslagers eben einen neuen Trainer zu finden. "Es war ein wichtiger Faktor für uns, dass der neue Trainer beim Trainingslager, welches wir vom 21. - 25.02.2018 in Moravske Toplice abhalten, auch dabei sein kann."

MEHRERE KANDIDATEN - URGESTEIN ÜBERNIMMT

Es gab einige Gespräche in den letzten Tagen, am Ende kristallisierten sich drei Varianten heraus und die Verantwortlichen entschieden sich für eine halbe interne Lösung. GERNOT HÖRETZEDER wird ab sofort bis vorerst Saisonende die Pichler übernehmen. Gernot ist wie schon sein Vorgänger ein junger ambitionierter Trainer (39 Jahre),  ein Ur-Pichler und hat vor ein paar Jahren schon als damaliger Co-Trainer von Otmar Wiesbauer bei uns als Trainer gearbeitet. Als Inhaber der UEFA-B-Lizenz hat er bis letzten Sommer bei Bruck-Peuerbach trainiert. Für ihn ist es eine Herzensangelegenheit und er kennt 80% der Spieler sowie die Rahmenbedingungen in Pichl, was eine kurze Einarbeitungs- und Akklimatisationzeit bedeuten wird. Sektionsleiter Roman Fuchsberger und sportlicher Leiter Siegfried Deutschbauer haben Gernot Höretzeder am Sonntag beim Testspiel den Spielern als neuen Trainer namentlich vorgestellt.

Wir wünschen Gernot bei seiner neuen Aufgabe in Pichl heute schon viel Erfolg und Spaß.

SV Entholzer Pichl 1963, am 16.02.2018