(KM) SV Pöttinger Grieskirchen : SV Spar Hochhauser Pichl 1963
(KM) SV Pöttinger Grieskirchen
0:1 (0:1)
SV Spar Hochhauser Pichl 1963

Bei hochsommerlichen Temperaturen ging der 1. Test im Sommer 2023 über die Bühne. Wir waren bei Landesligist Grieskirchen zu Gast, auf beiden Seiten waren einige Ausfälle zu beklagen. Es entwickelte sich dennoch eine faire und flotte Partie im Fröling-Stadion wo die Gastgeber nach rund 25 Minuten mit 1:0 in Führung gingen.

Muss das sein?

Nur knapp 5 Minuten später kam es zu einer Szene wo sich alle fragten - muss dass sein? Nach einem verstärkten Körpereinsatz eines Grieskirchners folgte folglich der Wunsch nach einem Elfmeter - Schiedsrichter Hofinger verwehrte diesen dementsprechend und nach einer weiteren Ermahnung verwies er den Pichler wegen Reklamierens des Feldes - soweit so gut - hätte man auch anders lösen können. Die Bitte, dass in der Halbzeit wieder ein Spieler rein darf >auch von Seiten der Grieskirchner< wurde abgewiesen. Zum Unverständnis von beiden Seiten und alle fragten sich, "muss das sein bei einem Testspiel und 36° Außentemperatur?"

Am Ende war es bei diesen hohen Temperaturen ein guter Test der knapp mit 1:0 gegen einen starken Landesligisten verloren ging.