ASKÖ Vorchdorf : SV Spar Hochhauser Pichl 1963
Bezirksliga Süd 2023/24 18. Runde/Spieltag
Samstag, 13. April 2024 16:00
Ort: FALK Fachkraft ARENA, 4655 Vorchdorf (Streiningerstraße 2c)
ASKÖ Vorchdorf
1:2 (0:1)
SV Spar Hochhauser Pichl 1963

Nach dem Remis zuhause gegen Schlierbach wollte unser Team gegen den Tabellennachzügler unbedingt einen vollen Erfolg feiern. Die Vorzeichen standen aber nicht gut, Coach Firzet Hadzic musste mit Agron Daka, Marcel Gudeljevic, Valentin Lemberger, Clemens Hochegger (alle verletzt), Fatlum Ibrahimi und Balint Ferenec (beide Privat) gleich 6 Spieler vorgeben. Zudem zählt Vorchdorf nicht unbedingt zu unseren Lieblingsgegner. Diesmal war es jedoch anders und unsere Jungs zeigten von Beginn an Mut, Wille, Disziplin und Engagement - es dauerte zwar bis zum Führungstreffer von Florian Störinger die gesamten ersten 45 Minuten - man ging doch noch mit einer knappen Führung in die Halbzeit. Nach der Pause erhöhte Manuel Königsmair auf 2:0 (55.) - der Gastgeber konnte nach rund 80 Minuten nur noch den Anschlusstreffer erzielen. So konnten wir wichtige Punkte aus Vorchdorf mitnehmen.

Tore: Florian Störinger (45.+1), Manuel Königsmair (55.)

Unsere zweite Mannschaft mit dem zweiten Sieg in Folge. Senaid Smajlovic erzielte bereits in der 21. Minute den entscheidenden Siegestreffer zum 1:0 gegen beherzt kämpfende Vorchdorfer. Das Team rund um Coach Michael Hackl ist am kommenden Wochenende spielfrei!