TRAUER beim SV Spar Hochhauser Pichl

Die SVP-Familie trauert um unseren ehemaligen Spieler Marko Varga, der am Samstag den 04.11.2023 bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist.

Marko Varga

im 26. Lebensjahr

Am Samstag den 04. November erreichte uns die sehr tragische und traurige Nachricht vom Tod unseres

ehemaligen Spielers und Freund.

"Marko", wir werden für Dich immer einen Platz in unseren Erinnerungen und Gedanken haben.

Wir werden "Marko" ein würdiges Andenken geben und möchten der gesamten Trauerfamilie im speziellen seiner Frau und seinem Sohn  unser tiefstes Mitgefühl übermitteln. Auch seinem aktuellen Verein Donau Linz möchten wir auf diesem Wege viel Kraft in diesen Stunden wünschen.

trauer_3

Die Erinnerung ist das einzige Paradies,

aus dem wir nicht vertrieben werden können.

(Jean Paul)

Unsere Gedanken sind bei der Familie des Verstorbenen!

Marko Varga kam in jungen Jahren direkt von Ungarn zu uns nach Pichl. Am 23.10.2018 absolvierte er unter Trainer Gernot Höretzeder ein Vorstellungstraining zu dem er mit seinem Vater aus dem 600 km entfernten Putnok wo er beim FC Putnok (2. Liga) spielte, extra anreiste. Wir waren uns während dem Training schon einig dass Marko auf jeden Fall eine Bereichung für uns sein wird und so vollzogen unser damaliger sportlicher Leiter Siegfried Deutschbauer und Sektionsleiter Roman Fuchsberger den Transfer nach Pichl.

Im Jänner 2019 kam Marko dann nach Pichl und absolvierte die Vorbereitungszeit mit uns. Von Beginn an wurde er integriert und fühlte sich sehr wohl bei uns. Die ersten Spiele verliefen auch für Marko sehr erfolgreich, leider setzte ihn ein Mittelfußknochenbruch dann für fast 5 Monate außer Gefecht und warf in weit zurück. Beim Relegationsrückspiel in Hörsching feierte er sein Comeback und half mit seiner Leistung mit den Ligaerhalt zu sichern. Mit der Zeit kämpfte er sich immer mehr von seiner Verletzung zurück und wurde eine Stütze in unserem Team. In 47 Spielen erzielte Marko für den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 als defensiver Mittelfeldspieler 6 Tore.

Nach zwei Jahren in der Bezirksliga wurde der Wunsch größer wieder in eine höhere Liga zu wechseln und so schloss sich Marko dann ab dem Winter 2021 dem SV Grieskirchen an. Wir blieben immer in Kontakt und Marko war ein beliebter Spieler und Freund beim SV Spar Hochhauser Pichl 1963 - Ruhe in Frieden und wache von oben über Deinen Sohn.

marko_0     marko_1     marko_2

trauer_2