SV Entholzer Pichl 1963 : Union Schlierbach

Trotz schlechter Rasenverhältnisse im Fensterstadion ein sehr ansehnliches Spiel von beiden Seiten, im Pichler Schnürlregen gab es keinen Sieger!

AUSGEGLICHENES SPIEL

Beide Teams sind ähnlich aufgestellt, in jedem Kader befinden sich unzählige junge Eigenbauspieler, Pichl (10) und Schlierbach (6) definieren sich über junge Spieler die unter 22 Jahre alt sind (Anzahl in Klammer). Natürlich ist auch der eine oder andere ältere und erfahrene Akteur dabei - aber nun zum Spiel. Grundsolide aus der Defensive versuchten beide Mannschaften mit der einen oder anderen Offensivaktion den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Auf dem leider sehr schlechten Rasenverhältnissen (wir berichteten schon mehrmals) gelang dies auch immer wieder ganz gut - richtige Tormöglichkeiten blieben aber zu Beginn aus. Es dauerte rund 20 Minuten bis die Gäste erstmals richtig gefährlich vor das Tor kamen, Pichl-Goalie Pupeter war aber zur Stelle und entschärfte die Angelegenheit. Der Gastgeber war bei einem indirektem Freistoß nach knapp 30 Minuten bei Gäste Keeper Huemer vorstellig.

MATCH-SPONSOR
BALL-SPONSOR
WinWin-Wels_mit-Adressen_2017
Schuster-Thomas_Sponsor_1
Sponsor_Manzitrans
Schuster Thomas, Bad Schallerbach

BÖJTE BRINGT PICHL NOCH VOR PAUSE IN FÜHRUNG

Der Routinier war es, der nach 39 Minuten sein Team in Führung brachte. Nach einem Angriff über die linke Seite, schlug Fabian Deller eine perfekte Flanke - Attila Böjte vernaschte seinen Gegenspieler und schlenzte den Ball ins lange Eck - keine Chance für Schlierbach-Goalie Huemer, 1:0. Die Schlierbacher wirkten nach dem Gegentreffer nicht geschockt und hatten fast im Gegenzug eine gute Möglichkeit zum Ausgleich, doch Torhüter Pupeter konnte sich auszeichnen. Dann passierte nicht mehr viel bis zum Pausenpfiff des sehr umsichtigen Schiedsrichters Hintersonnleitner.

SVP-Schlierbach_01.09.2018_65        SVP-Schlierbach_01.09.2018_4        SVP-Schlierbach_01.09.2018_11        SVP-Schlierbach_01.09.2018_50

SCHLIERBACH MIT AUSGLEICH - PICHL MIT MEHR ELAN

In den zweiten 45 Minuten hatte der Gastgeber mehr Elan im Spiel als die Gäste aus Schlierbach, immer wieder tauchte man gefährlich in der gegnerischen Hälfte auf, doch den nächsten Treffer erzielten die Gäste. Bei einem missglücktem Schuss von der Strafraumgrenze hatte unser Goalie keine Chance, 1:1 (59.). Beide Teams wollten nun den Siegtreffer, dieses vorhaben gelang beidem der Mannschaften. Die Mannen rund um Trainer Gernot Höretzeder waren jedoch mehrmals knapp davor und wurden entweder durch ein ungenaues Zuspiel, einer Abseitsstellung oder durch einen bärenstarken Schlierbach Torhüter Huemer eingebremst. Am Ende schmerzt uns das Remis wahrscheinlich mehr als den Gästen.

2. MANNSCHAFT GING UNTER

Im Pichler Schnürlregen war die Elf von Mario Coric im ersten Durchgang noch voll dabei (1:1), ging aber dann in den zweiten 45 Minuten regelrecht baden und verlor das Spiel auch verdient mit 4:1. Schade - nach einer sehr guten Leistung in Neukirchen hätte man sich mit der selben wie eine Woche zuvor mit weiteren Erfolgserlebnissen selbst beschenken können.

STIMMEN ZUM SPIEL

Gernot Höretzeder (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "Wir haben heute sehr viel richtig gemacht, die Zuspiele ins letzte Drittel waren leider noch zu ungenau. Auch wenn wir uns den Sieg vielleicht etwas mehr als Schlierbach verdient gehabt hätten, kann ich mit dem 1:1 leben."

Roman Fuchsberger (Sektionsleiter SV Entholzer Pichl 1963): "Vielleicht waren wir um ein paar Prozent besser als Schlierbach und hätten auch aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg verdient gehabt. Das Remis schmerzt uns sicher mehr als den Gästen, aber wir sind auf dem richtigen Weg und am Ende vom Tag geht das Remis auch in Ordnung."

HIER gibt es alle Fotos zum Spiel