SV Entholzer Pichl 1963 : Union Neukirchen/Vöckla-P.

Nach vier sieglosen Runden kam die Union Neukirchen für uns gerade recht, so zumindest wenn man sich die Statistik ansieht - denn in der letzten Saison konnte der SVP beide Spiele gegen die Gäste gewinnen und so wichtige Punkte gegen den direkten Abstieg sammeln. Die Statistik sollte recht behalten, denn auch an diesem sommerlichen Herbsttag ging der SVP als Gewinner vom Feld.

FAST EIGENTOR BRACHTE GÄSTE FRÜH IN FÜHRUNG

Pichl Coach Almir Memic musste auf den erkrankten Fabian Kofler und verletzten Clemens Hochegger verzichten und war somit gezwungen die Mannschaft etwas umzustellen. Viel nahm man sich vor und wurde bereits nach drei Spielminuten kalt erwischt, eine Verkettung von Fehlern brachte die Gäste mit einem Fast-Eigentor (Marko Varga schoss einen Gegenspieler an und von dem ging der Ball ins Tor) sehr früh in diesem Spiel in Front. Die Memic-Truppe brauchte eine gewisse Zeit um sich von diesem Schock zu erholen, dieses Zeitfenster konnten die Neukirchner nicht nutzen und somit blieb es bei einer knappen Führung.

SVP-Neukirchen_15.09 (75)

PICHL DREHT NOCH VOR DER PAUSE SPIEL

Nach rund 20 Minuten bekamen die Hausherren immer mehr Zugriff auf das Spiel und somit auch gefährlicher vor das Tor. Es brauchte jedoch einen ruhenden Ball um den Ausgleich zu erzielen - Stipo Sipura durfte sich als Schütze feiern lassen (28.). Jetzt war die beste Zeit der Pichler im ersten Durchgang - so richtig gefährliche Szenen gab es aber auf beiden Seiten nicht. Als bereits alle mit einem Halbzeit-Remis rechneten schlugen die Gastgeber nochmals zu. Stürmer Laszlo Balint traf nach Zuspiel von Marko Varga in die Blau-Weißen Maschen und drehte die Partie zu Gunsten der Pichler noch vor dem Halbzeitpfiff.

>>StadionCorner<< die Match-Info zum Spiel

BALL-SPONSOR

spoe_scheiboeck_ballsponsoring_2019

Nationalrats-Team Bezirk Wels/Land

BEGINN NACH DER HALBZEIT BIRGT GEFAHREN

Wie schon in den Runden zuvor sind es die ersten 15-20 Minuten der zweiten Hälfte die große Gefahr für die Pichler bringt. Gegen Ohlsdorf und Schlierbach verspielte man in dieser Zeit die Führung und auch gegen Neukirchen wurde es Zeit zu zittern, denn nach einem Abstimmungsfehler zwischen Goalie Eigner und Tecic glichen die Gäste zum 2:2 aus (59.) Jedoch war es diesmal doch etwas anders, anstelle den Kopf zu verlieren besinnte man sich seiner Stärke und ging nach einer Ecke durch Ingo Bizjak wieder in Führung (67.). Es schien als wäre Resignation beim Gegner vorhanden - zudem brachte man sich mit einer gelb-roten Karte noch selbst in Unterzahl. Torhüter Mathias Eigner musste nur noch einmal wirklich eingreifen, einen Bichl-Freistoß fischte er aus dem Kreuzeck und bewahrte so seine Vorderleute vorm abermaligen Ausgleich (72.)

SVP-Neukirchen_15.09 (46)

SCHLUSSDRITTEL GEHÖRTE PICHL

Die Gäste aus dem Hausruck hatten nichts mehr entgegen zusetzen und der SV Entholzer Pichl 1963 hätte durch Möglichkeiten von Laszlo Balint, Stipo Sipura, Ingo Bizjak und Marko Varga das Spiel schon früher entscheiden können. So mußten die Fans und Verantwortlichen bis zur 92. Minute zittern - da zog Marko Varga von der Strafraumgrenze ab und lies dem Gästekeeper keine Chance - 4:2 und somit war das Spiel nun entschieden. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Desch den Arbeitstag der 22 Akteure und die Pichler konnten sich über einen enorm wichtigen Heimsieg freuen.

SVP-Neukirchen_15.09 (49)

ZWEITE MANNSCHAFT GAB SIEG WIEDER AUS DER HAND

Nach einer schnellen 2:0 Führung konnten die Gäste noch vor der Pause den Anschlusstreffer erzielen. In der zweiten Halbzeit griff das Sprichwort "Wer die Tore nicht macht wird bestraft" bei unserem Team. Sehr gute Möglichkeiten die Entscheidung zu machen wurden nicht genützt und mit ganz unnötigen Fehlern drehte Neukirchen das Spiel innerhalb von zwei Minuten auf 3:2. Schade, denn diese unnötigen Niederlagen bzw. Punktverluste müssten nicht sein.

STIMMEN ZUM SPIEL

Almir Memic (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "Wir haben schlecht begonnen und uns dann auf das wesentliche konzentriert. Momentan sind wir noch nicht stabil aber das wird immer mehr kommen. Jetzt freuen wir uns über den Sieg - der war für das Selbstvertrauen und die Moral sehr wichtig. Ich weis was meine Jungs können."

Roman Fuchsberger (Sektionsleiter SV Entholzer Pichl 1963): "Es hat in den letzten Runden nicht viel gefehlt das wußten wir, heute haben wir weniger Fehler gemacht und am Ende verdient gewonnen. Für die Jungs ganz wichtig, jetzt sehen sie dass sie auch gewinnen können."

Siegfried Deutschbauer (Sportlicher Leiter SV Entholzer Pichl 1963): "Ein umkämpfter Sieg mit einem schlechten Start, unsere Mannschaft hat das Potenzial jedes Team in der Liga zu schlagen, sie müssen nur an sich glauben. Einstellung und Glaube ist mehr als vorhanden, sie müssen sich es nur zutrauen - Gratulation an die ganze Mannschaft."