ATSV Stadl Paura Jun. : SV Entholzer Pichl 1963

Nach schwieriger Anfangsphase doch noch ein klarer Sieg gegen die bereits als Absteiger feststehenden ATSV Stadl Paura Jun.

PFLICHTSIEG GEGEN JUNIORS

Zum Abschluss der Runde gastierten wir bei den Juniors des Regionalligisten ATSV Stadl Paura. Die zweite Garnitur der Stadlinger ist schon seit längerer Zeit fix abgestiegen und dennoch war Vorsicht geboten. Nicht weniger als 10 Mann verteidigten ihr Tor um so einem weiteren Schützenfest entgegen zu wirken. Dies und der "gemächliche" Spielaufbau unserer Spieler lies ein erfolgreiches bestreiten dieser Spielstrategie bis zur 44. Minute positiv bestreiten. Am Ende setzte es für die Juniors mit 5:0 doch wieder eine weitere empfindliche Niederlage auf eigener Anlage und der SV Entholzer Pichl 1963 konnte am Pfingstmontag-Abend den von allen erwarteten Pflichtsieg mit nach Hause nehmen.

StadlPaura-SVP_21.05 (001)

LASZLO BALINT ERÖFFNET TORREIGEN

Wie gesagt, es dauerte bis zur 44. Minute, davor vergab man trotz "gewaltiger" Feldüberlegenheit nur ein paar Halbchancen. Stürmer Laszlo Balint schloss kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Solo trocken zur knappen 1:0 Führung ab. Trainer Gernot Höretzeder war mit der Darbietung seiner Jungs in den ersten 45 Minuten in keiner Phase zufrieden und lies dies auch den Spielern in der Kabinenansprache deutlich wissen. Es dürfte gewirkt haben, denn im zweiten Abschnitt dauerte es "nur" 7 Minuten bis zum nächsten Treffer. Wieder war es Laszlo Balint der die Pichler mit seinem zweiten Treffer den Sieg näher brachte. Dies bejubelten auch die ca. 30 mitgereisten Pichler - das 90% der gesamten Zuschauerkulisse entsprach.

StadlPaura-SVP_21.05 (20)

BÖJTE UND LEMBERGER MACHTEN SACK ZU

Knapp 60 Minuten waren gespielt als es zum dritten Mal im Gehäuse der Stadlinger einschlug. Attila Böjte versenkte den Ball aus knapp 16 Metern unhaltbar und jetzt kam die Zeit des gerade eingewechselten Youngsters Valentin Lemberger. Der Jung-Stürmer machte nochmals ordentlich Dampf und belohnte sich innerhalb drei Minuten selbst doppelt. In Minute 64 verwertete er per sehenswehrten Volley zum 4:0 und in der 67. Minute stand er nach einem Stangler goldrichtig und schob zum 5:0 den Ball über die Linie. In der Folge schalteten die Pichler um zwei Gänge zurück und spielten die restliche Zeit von der Uhr. Am Ende ein Pflichtsieg der von jedem erwartet wurde, auch in dieser Höhe völlig gerecht.

StadlPaura-SVP_21.05 (19)

STIMMEN ZUM SPIEL

Gernot Höretzeder (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "In der ersten Halbzeit haben wir geglaubt es geht alles aus dem Stand und von alleine, die Spieler wachten in der zweiten Hälfte auf und belohnten sich am Ende selbst für ein mageres Spiel mit 5 Toren."

Roman Fuchsberger (Sektionsleiter SV Entholzer Pichl 1963): "Ein ungutes Spiel für uns, Stadl Paura stand mit 10 Mann am Strafraum, da wird es eng, jedoch fehlte auch lange Zeit die letzte Konsequenz und die Laufbereitschaft. Erst nach deutlichen Worten vom Trainer fing das "Werkl" an zu laufen. Für diesen betriebenen Aufwand ein in dieser Höhe verdienter Sieg."

save-the-date_oa2018