Union Schlierbach : SV Entholzer Pichl 1963
Union Schlierbach
4:1 (2:0)
SV Entholzer Pichl 1963

HALBZEIT 1 GLICH DEM SPIEL "BALL ÜBER DIE SCHNUR"

Es hatte den Anschein als würde es Punkte dafür geben wer länger den Ball in der Luft halten kann. Beide Teams agierten vorwiegend mit langen hohen Bällen, ein richtiges Fußballspiel kam dabei nicht ans Tageslicht. Freilich es ist das Spiel der Schlierbacher dass sie beherrschen und auch die Akteure dazu haben. So war es auch nicht verwunderlich dass alle Torchancen aus solchen Bällen entstanden sind. Der SVP kam wie in dieser Saison üblich auf dem schwer zu spielenden Terrain ganz gut ins Spiel und konnte auch die ersten Chancen verbuchen. Youngster Petar Rajic konnte nach einem Hessenberger-Freistoß den Kopfball nicht kontrollieren (10.) und nach einer Ecke war es Fabian Spadinger der ebenfalls einen Kopfball knapp neben das Schlierbacher-Tor setzte (15.). Bei einem Lemberger-Schuss konnte sich Schlierbachs Keeper Pilz auszeichnen (19.). Ein paar Minuten später machten es die Gastgeber besser, nach einer Ecke kam Schlierbachs Weiss im 5er fast alleine zum Kopfball und versenkte diesen zur Führung (21.). In weiterer Folge waren dann die Gastgeber das bessere Team. Kurz vor der Pause dann nach einer verunglückten Flanke das 2:0 - ebenfalls wieder durch Simon Weiss (40.).

2. DURCHGANG BESSER JEDOCH NICHT ERFOLGREICHER

Bis zur 60. Minute tat sich nicht viel nach dem Pausentee, ab dem Doppelwechsel der Pichler (Rosulek und Kraxberger kamen ins Spiel) kam wieder Dynamik ins Pichler Spiel. Daniel Peterstorfer scheiterte mit einem Freistoß in Minute 65 noch am Schlierbacher-Goalie. Nur drei Minuten später überspielte Jakub Rosulek einen Abwehrspieler und dieser konnte unseren Angreifer nur mehr mit einem Foul stoppen - Elfmeter für den SVP. Wie schon eine Woche zuvor übernahm Kapitän Stefan Hessenberger die Verantwortung und versenkte die Kugel sicher zum Anschlusstreffer (68.). Nun wurde es wieder spannend und der sonst sehr umsichtige und souveräne Schiedsrichter hatte in den nächsten Minuten auch seine Finger im Spiel. Zuerst gab es für eine rüde Grätsche in Kniehöhe von hinten ohne Chance auf den Ball für einen Schlierbacher "nur" Gelb und ein paar Minuten später übersah er ein Stürmerfoul um Sekunden später auf Foul von Pichl zu entscheiden. Aus diesem Freistoß dann das 3:1 für Schlierbach - wiederum durch Weiss und dreimal dürft ihr raten - ja es war wieder ein hoher Ball (74.). Die Pichler gaben zwar nicht auf, da sich die Gastgeber nun noch mehr auf Konter verlagerten konnten die Innbachtaler keine zwingenden Möglichkeiten mehr erspielen. Am Ende lief man noch in einen eben dieser Konter und kassierte den vierten Gegentreffer an diesem Sonntag-Nachmittag.

2. MANNSCHAFT nach ABSAGE am 09.09.2020 im EINSATZ

Aufgrund des anhaltenden Regens musste das Vorspiel abgesagt werden, somit blieb unsere 2. Mannschaft an diesem Sonntag ohne Einsatz - der Ersatztermin wurde auch schon bekannt gegeben. Der Nachtrag findet am MITTWOCH den 09.09.2020 um 19:00 Uhr in Schlierbach statt.

In der kommenden Woche gilt es sich gut zu erholen den bereits am Freitag den 04.09.2020 wartet im Fensterstadion bereits die nächste Aufgabe für den SVP. Im nächsten Derby gastiert die Union Thalheim bei uns im Fensterstadion (19.30 Uhr).

>>Spielbericht OFV<<   >>Union Schlierbach<<   >>Ligaportal.at<<   >>Ligaportal Live-Ticker<<