NUTZWASSERBEHÄLTER für Bewässerung

Am heutigen Montag (06.04.2020) war es soweit und es begannen die Bauarbeiten für den Nutzwasserbehälter im Fensterstadion. Mit diesem haben wir in Zukunft ausreichend Wasser für die Bewässerung der Rasenflächen zur Verfügung.

NUTZWASSERBEHÄLTER SORGT FÜR ENTLASTUNG

Der SV Entholzer Pichl 1963 ist gemeinsam mit der Marktgemeinde Pichl voriges Jahr dieses wichtige Thema angegangen. Nach einer Projektphase und der Zustimmung im Gemeinderat wurde dieses Unterfangen angegangen. Ziel ist es mit diesem 50m³ Nutzwasserbehälter in Zukunft die Rasenflächen des Fensterstadions zu bewässern und somit nicht mehr auf das ausgesprochene und qualitativ hochwertige Ortswasser zurück greifen zu müssen. Eigentlich sollte die Bewässerung der Flächen bereits laufen, doch auch wie in fast allen Bereichen hat auch hier Corona dazwischen gefunkt - was aber auch wirklich kein Problem dargestellt hat - es gab wahrlich wichtigeres in den letzten Wochen. Am heutigen Montag begann die Baufirma nun mit den Baumaßnahmen. Hier gibt es nun die ersten Fotos von der Baustelle im Fensterstadion. An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei der Marktgemeinde Pichl bei Wels sowie allen Gemeinderäten für die äußerst gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt bedanken. Mit dieser Maßnahme gehen wir auch wieder einen Schritt in die Richtung Nachhaltigkeit und Schonung natürlicher Ressourcen. 

#1 UPDATE

Am Dienstag (07.04.2020) wurde der Tank "versenkt" und mit Wasser vom neuen Brunnen befüllt. Im Anschluss wurde er "vergraben" und somit sind am Mittwoch nach der Planierung nur noch der Oberbau sowie die Ansaat notwendig. In weiterer Folge werden die technischen Komponenten verbaut und in ca. 1-2 Wochen soll dass Wasser für die Grünflächen dann bereits aus diesem Tank kommen.




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner