49. Welser Hallen-Stadtmeisterschaft 05.01.2024

Veranstalter SPG Hogo Wels hat den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 eingeladen

Nachdem überraschenden Turniersieg 2023 hat der Veranstalter den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 auch 2024 eingeladen an diesem Turnier teilzunehmen. Dieser Einladung kommen wir natürlich sehr gerne nach und freuen uns wieder eingeladen zu sein.

Nach 2023 sind die Pichler beim traditionellen Hallenturnier in Wels auch 2024 wieder am Start. Der Veranstalter, die SPG Hogo Wels hat den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 als Titelverteidiger eingeladen und wir nehmen diese natürlich sehr gerne an und bedanken uns dafür...

TRADITIONELLES WELSER HALLENTURNIER

Dieses Turnier ist Kult bzw. hat eine enorme Tradition, in den späten 90ziger und am Anfang der 2000er Jahre war der SV Spar Hochhauser Stammgast bei diesem Turnier. Damals noch in den ehrwürdigen Gemäuern der Jubiläumshalle vor teilweise mehr als 2.000 Besuchern ging es um den Turniersieg. In den letzten Jahren wurden wir immer wieder einmal eingeladen und nahmen natürlich jede dieser Einladungen auch mit Freude an.

Diesmal ist die SPG Hogo Wels der Veranstalter und hat uns eingeladen, auch hier natürlich die positive Antwort unsererseits und wir freuen uns schon auf dieses Turnier. Im Dezember 2023 fand am WSC Hertha Platz die Auslosung statt und die Organisation wurde besprochen. Was sind die Topics bei diesem Turnier? Die vier (4) Welser Mannschaften (Blaue Elf Wels, SPG Wels I & II sowie der ESV Wels) kämpfen um dem Titel des Welser Hallenstadtmeisters 2024. Gemeinsam mit den vier (4) eingeladenen Vereinen (Union Gunskirchen, Union Neuhofen/Krems, Union Thalheim und SV Spar Hochhauser Pichl 1963) wird um den Turniersieg gespielt.

ASK Blaue Elf Wels

SPG DMS Wels (OÖ-Liga)ESV WelsSPG Hogo Wels (Regionalliga)

Logo_Blaue-Elf-Wels

SPG-Wels_Logo2023

Logo_ESV-Wels

SPG-Wels_Logo2023

Union Gunskirchen

SV Spar Hochhauser Pichl 1963Union ThalheimUnion Buchkirchen

Logo_Union-Gunskirchen

Logo_SV-Pichl_web

Union-Thalheim_Logo2023

Union-Buchkirchen_Logo2023

In zwei (2) Gruppen zu je vier (4) Teams gehts in der Vorrunde um die Gruppenplatzierungen, diese Gruppen (A und B) wurden im Dezember bei der Auslosung mit Köpfen versehen (SPG Wels) in weiterer Folge wurden in beide Gruppen die beiden Welser Vereine gelost und im Anschluss die eingeladenen Teams - dadurch ergeben sich folgende Gruppen.

SPG Hogo Wels (RLM)

SPG DMS Wels (OÖL)

Blaue Elf Wels (2. MO)

ESV Wels (1. M)

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 (BLS)

Union KFZ-Bauer Thalheim (BLS)

Union OBW Gunskirchen (BLS)

Union Buchkirchen (1. M)

Allgemeine Informationen zum Hallenturnier:

• Spielort ist die Raiffeisenarena Wels/Lichtenegg (Dragonerstraße 50)
  • Beginn ist um 16.00 Uhr (Treffpunkt für die Teams bis spät. 15 Uhr in der Halle)
  • Ende der Veranstaltung ca. 21.30 Uhr
  • 15 Minuten Spieldauer pro Spiel
  • Gastspieler sind nicht erlaubt, die Spieler müssen zum Zeitpunkt des Turniers beim Verein gemeldet sein
  • Für die Spieler besteht Ausweispflicht (Abgleich mit Kaderliste durch Schiedsrichter)
  • 16.00 - ca. 19.15 Uhr Gruppenspiele
  • 19.35 - ca. 20.05 Uhr Kreuzspiele (1A gg. 2B und 1B gg. 2A)
  • 20.10 - ca. 20.45 Uhr Platzierungsspiele (Plätze 5-8)
  • ab ca. 20.45 Uhr findet die Finalphase statt
  • im Anschluss Siegerehrung sowie die Ehrung zum besten Torhüter und besten Torschützen des Turniers
  • Eintritt für Erwachsene € 10,00 (bis 15 Jahre freier Eintritt)

Die Vorrundenspiele des SV Spar Hochhauser Pichl 1963:

Spielzeit

Spielparrung
16:34 UhrUnion Gunskirchen gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963
17:42 UhrASKÖ Blaue Elf Wels gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963
18:16 UhrSPG Hogo Wels gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963

Wir, der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 freuen uns auf viele bekannte Gesichter und viele Besucher bei diesem Hallenturnier in Wels.

49.Welser-Hallen-Stadtmeisterschaften_2024