Future4SVP

Future4SVP

SVP-Vereinsklausur 2019 im Mühlviertel

Von 22.11. - 23.11.2019 trafen sich 22 Personen in der Hoftaverne Atzmüller in Waxenberg um über die Zukunft des SV Entholzer Pichl 1963 zu reden, diskutieren und philosophieren.

SVP in der Zukunft?

Um über diese Überschrift zu reden, diskutieren und philosophieren reisten 22 SVPler ins Mühlviertel um an zwei Tagen viele Zukunftsthemen zu besprechen und auszuarbeiten. In einer angenehmen Atmosphäre wurde teilweise kontrovers diskutiert - jedoch immer im Sinne des Vereins. Ein Verein muss sich auch immer weiterentwickeln bzw. in seinen Strukturen verbessern, dazu braucht es Ideen und auch Mut. Mit Roman Rankl war auch ein "externer" Moderator dabei um die Gespräche falls notwendig wieder in die richtige Bahn zu lenken - aber auch Input zu geben.  


Arbeitsgruppen

Viele Ideen und Vorschläge wurden eingebracht, diese wurden in verschiedene Bereiche eingegliedert bzw. sind auch bereichsübergreifend angesiedelt. Danach wurden Arbeitsgruppen gebildet und die darin angesiedelten Ideen und Vorschläge erstmalig bearbeitet und die ersten Ergebnisse immer wieder allen vorgestellt. 


Abendprogramm

Wie immer ist ein Arbeitstag nicht mit dem Verlassen eines Seminarraums erledigt und so wurden die Gespräche am Abend an der Hotelbar weitergeführt und weitere Ideen bzw. Vorschläge ins Leben gerufen. Es war am Ende ein sehr geselliger und lustiger Abend, dies gehört zu so einer Veranstaltung auch dazu und fördert das Teamgefüge weiter. 


Wie gehts weiter?

Das gemeinsam erarbeitete Programm ist ein lebendiges System und ist nicht nach diesen beiden Tagen wieder beendet. Da wurden die Fundamente geboren, nun gilt es auf den Fundamenten aufzubauen. Dazu werden sich die einzelnen Arbeitsgruppen (Verwaltung, Sport, Marketing, Vorstand) bis zum Februar 2020 in ihren Gruppen regelmäßig treffen und darin weiterarbeiten. Der nächste gemeinsame Termin ist für 02/2020 vereinbart um dort die ersten weiteren Ergebnisse zu präsentieren.


Wir als SV Entholzer Pichl 1963 möchten uns bei allen sehr herzlich für die Teilnahme bedanken und laden aber auch alle Interessierten herzlich ein, den SVP weiterzuentwickeln bzw. fit für die Zukunft zu machen.


SVP-Klausur_2019-Waxenberg_2

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren