Frühjahrssaison im Unterhaus-Fussball...

Frühjahrssaison im Unterhaus-Fussball...

...kennt dieses Gefühl noch jemand?

Erstmals seit dem März 2019 rollt auch im Frühjahr wieder die Kugel im österreichischen Unterhaus der Fußballer. Nachdem 2020 und 2021 ein Amateurfussball im Frühjahr nicht möglich war und die Meisterschaften abgebrochen werden mussten - freuen wir uns auf ein Fussballfrühjahr 2022

...In letzter Zeit meint es das Universum anscheinend nicht gut mit der Welt. Die eine Krise, die uns in den letzten Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren viel Kraft gekostet hat, dürfte an ihrer Wirkung verloren haben - dafür steht die nächste Krise vor der Tür. Eine schwierige Zeit liegt hinter den Amateurvereinen in Österreich, die ehrenamtlichen Funktionäre haben viel geleistet um ihren Verein am leben zu erhalten und dürfen sich nun freuen dass es wieder los geht und nicht nur im Herbst der Ball wieder rollt.

Zwar hat uns die Corona-Pandemie noch im Würgegriff und haben wir trotz weniger Testungen fast täglich neue Rekordzahlen an Neuinfektionen hat die Regierung per 05.03.2022 das Öffnungspaket umgesetzt. Dies bedeutet das es zu einer "ganz normalen" Frühjahrssaison kommen wird und es dann mit Ende Juni 2022 erstmals nach 2 Jahren wieder Auf- und Absteiger geben wird. In der ersten Phase des Frühjahrs wird uns zwar Omikron aufgrund der hohen Infektionszahlen das Fußballleben noch erschweren - hier sind dann wieder die Funktionäre gefordert - je wärmer es wird - desto weniger wird uns die aktuelle Variante von Covid-19 einschränken.

Wir, der SV Spar Hochhauser Pichl 1963, freuen uns auf ein sportliches Frühjahr 2022 und freuen uns Euch alle wieder bei uns im Sportfreunde Hochhauser Stadion begrüßen zu dürfen - die erste Gelegenheit gibt es bereits am Sonntag den 20.03.2022 - beim prestigeträchtigen Derby gegen unsere Nachbarn aus Gunskirchen.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner