19. Rd: PICHL VERLIERT NÄCHSTES HEIMSPIEL

19. Rd: PICHL VERLIERT NÄCHSTES HEIMSPIEL

SV Entholzer Pichl 1963 vs. Union Neuhofen/Krems

Noch vor Ostern musste der SVP die nächste Heimspielpleite einstecken. Innerhalb von 4 Tagen konnte man gegen direkte Gegner keinen Punkt holen.

UNNÖTIGE ABER VERDIENTE NIEDERLAGE...

Eines gleich vorab, die Union Neuhofen/Krems hat dieses Spiel verdient gewonnen, dennoch war die Niederlage der Pichler unnötig. Rund 150 Besucher sind am Gründonnerstag ins Fensterstadion gekommen um dieses Spiel direkte Tabellennachbarn zu verfolgen. Die Gäste sind mit drei Siegen im Gepäck natürlich  mit breiter Brust angereist. Die Pichler hingegen hängen im Tabellenkeller fest und brauchen jeden Punkt. Die Gäste agierten wie man mit Selbstvertrauen agiert und haben in der Defensive keine Probleme. Doch gleich zweimal gab es Handalarm im und rund um den Strafraum der Gäste. Zweifelsohne war bei beiden Situationen die Hand dort wo sie nicht hingehört, mindestens 50 cm vom Körper weg und jedesmal hat diese Hand den Ball berührt. Einmal war es direkt an der Strafraumlinie zentral vor dem Tor und beim zweiten Vergehen war es weit innerhalb des Neuhofner-Keepers Heiligtum - leider blieb in beiden Situationen die Pfeiffe von Schiedsrichter Angleitner stumm. Kurze Zeit später dann eine Szene deren Ausgang für viel Gesprächsstoff sorgte. Pichl-Keeper Pupeter im Duell mit dem Neuhofner Stürmer, der Ball in Richtung Eckfahne unterwegs - beide erreichen den Ball nicht und beide krachen ineinander - ganz in der Nähe und direkter zum Tor Kapitän Gegenleitner, Foul und Gelb für den Pichler-Torhüter war allen klar - aber als dieser in den roten Karton sah - waren sogar die Neuhofner verwundert.

Der Führungstreffer für die Gäste nur kurze Zeit später, nach einem leichtfertigen Ballverlust im Pichler Strafraum brauchte der aufgerückte Innenverteidiger den Ball nur noch über die Linie drücken. Die Pichler hingegen konnten bis zur Pause keine weitere gefährliche Torchance mehr verbuchen und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Kabinen. Nach der Pause das selbe Bild, Pichl war zwar sehr bemüht brachte aber keinen nötigen Druck zusammen um einerseits Torchancen zu erarbeiten und andererseits gefährlich zu werden. Viel zu oft wurde ein sehr ausrechenbares und statisches Spiel geführt. Die Gäste hingegen waren im Konter immer gefährlich und so war es auch nur eine Frage der Zeit zum 2:0. Die Höretzeder-Elf war nicht geschockt und probierte es weiter, bis auf eine weitere Handsituation welche auch wieder nicht gepfiffen wurde (Abwehr eines liegenden Defensivspielers auf der Torlinie mit der Hand) gab es aber keine Szenen vor dem Gästetor. Diese wiederum machten kurz vor dem Ende mit dem 3:0 den Sack zu.


Roman Fuchsberger: Über die rote Karte kann man sprechen, für mich eine klare gelbe Karte - nicht mehr und nicht weniger - aber das ist immer eine Auslegungssache. Aber die Handsituationen, da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Wenn die Hand vom Körper weg ist und der Ball an die Hand geht ist es ahnden - ohne Diskussion.  Dennoch hat Neuhofen verdient gewonnen, sie waren über 90 Minuten klar besser. Wir hängen da hinten fest und dann kommt auch noch das "Pech" dazu - aber das ist eben so im Fußball. Jetzt haben wir 10 Tage Zeit uns auf das ganz wichtige Derby in Gallspach vorzubereiten. In dieser Zeit werden wir einige Dinge ganz klar ansprechen um dann mit voller Power in den Nachbarort zu reisen.  


Den gesamten Spielbericht HIER auf LIGAPORTAL lesen... 


SPIEL-SPONSOR
BALL-SPONSOR
BALL-SPONSOR
AFS-Sicherheitsdienst_1


AFS-Agentur für Sicherheit, Traun
n.N.
n.N.

 

1B-Mannschaft:
Dienstag, 23.04.2019 / 19.00 Uhr
Kampfmannschaft:
Spielbeginn 19:00 Uhr


WIE SIEHT DER PICHLER KADER AUS?

Hier kommst Du direkt zum gesamten Kader des SV Entholzer Pichl 1963


DIE SPIELE WERDEN GELEITET VON...

Kampfmannschaft

Patrick-Angleitner_Schiedsrichter_Innviertel_Bezirksliga

1. Assistent

Johannes-Pumberger_Schiedsrichter_Innviertel

2. Assistent

Anel-Haliti_Schiedsrichter_Linz

Beobachtung

Franz-Baier_Beobachter_Steyr

Patrick Angleitner

(Bezirksliga) Gruppe Innviertel

Johannes Pumberger

Gruppe Innviertel

Anel Haliti

Gruppe Linz

Franz Baier

Gruppe Steyr



NACH DEM SPIEL AB IN DIE KANTINE 

Rudi Binder und sein Team freuen sich auch Deinen Besuch vor, während und nach dem Spiel um bei dem einen oder anderen Getränk das Spiel zu analysieren.



Vorschau zur aktuellen Runde durch Ligaportal.at          # Expertentipp zur aktuellen Runde durch Ligaportal.at           # StadionCorner, die Information zum Heimspiel

909.png    907.png              908.png           906.png

SVP-Facebook              Liveticker zum Spiel           Die besten Szenen         Ligaportal OÖ


LED_Wels-Osttangente_4x3_OA2019_pixel_var1




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner