18. Rd: STIFTSKICKER zu GAST

18. Rd: STIFTSKICKER zu GAST

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gg. Union Schlierbach

Es ist alles angerichtet, nach einem schönen und familären Osterwochenende steht zum Abschluss die Partie gegen die Union Schlierbach am Programm. Die Bedingungen für ein Spiel sind perfekt und wir freuen uns wieder auf heimischen Terrain spielen zu können.

STIFTSKICKER zu Gast im Pichler Sportfreunde Hochhauser Stadion 
Man hätte es fast nicht besser planen können, genau am Wochenende kommen die Stiftskicker aus Schlierbach nach Pichl ins Innbachtal, soll nichts bedeuten kann es aber. Ist es ein gutes Omen, ist es schlechtes Karma - haben die Gäste Vorteile an diesem Wochenende weil gerade zu Ostern die Heiligen in den Stiftsorten besonders bemüht sind oder trifft gar nichts zu. Fakt ist das nach den unterschiedlichsten Ostereierrallys, Verwandschaftsbesuchen und Osterhasenjagden eine der derzeit stärksten Mannschaften ins Innbachtal kommt und die Blau/Weißen Pichler zum Duell heraus fordert. Teilweise vermutet man beim sportlichen Leiter der Schlierbach zu Saisonbeginn immer großes Understatement - "für uns ins wichtig das drei Mannschaften hinter uns sind, dann sind wir glücklich..." - man traut es sich ja fast zu zu glauben, aber liebe Schlierbacher, lieber Ewald es ist auch nichts zum schämen wenn man zu den eigenen Stärken steht und in Zukunft die Zielsetzung vor Saisonbeginn etwas nach oben schraubt. Wir sehen die Entwicklung des heutigen Gegners mit Respekt und freuen uns schon auf dieses Duell. 

BITTE BEACHTET DIE COVID-19 MASSNAHMEN IM SPORTFREUDE-HOCHHAUSER STADION

Derzeit sind keine Maßnahmen auf der Sportanlage einzuhalten!!! 


Offene Herbstrechnung 
Da war doch was im Herbst, oder? Ja genau eine empfindliche 4:1 Niederlage in Schlierbach. Die ersten 45 Minuten waren großteils ausgeglichen, da war nur eine Person sehr auffallend...! Aber auch der Gastgeber setzte eine Duftmarke und führte knapp mit 1:0 bevor der SVP gleich nach der Pause ausgleichen konnte. Nur eine Minute später die große Möglichkeit das Spiel zu drehen um dann innerhalb von 10 Minuten mit 3:1 im Rückstand zu geraten. Am Ende war es dann die höchste Niederlage in der laufenden Saison und dementsprechend möchte sich der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 an diesem Wochenende revanchieren und den Gästen das eine oder andere Ei ins Nesterl legen. Auf jeden Fall ist man bestrebt eines mehr in das Schlierbacher Nest zu legen als man ins eigene Nest gelegt bekommt.   


SV Spar Hochhauser nicht komplett am Osterwochenende  
Wie schon in den letzten Runden ist auch in dieser Runde der SVP nicht komplett, dieses mal fehlen zusätzlich zwei wichtige Stützen. Im Abwehrbereich muss Moritz Öhlinger aufgrund seiner ab zu sitzenden "Gelbsperre" vom Spielfeldrand mitfiebern und in der Offensive muss Valentin Lemberger wegen einer Verletzung passen und auf der Tribüne Platz nehmen. Weiterhin steht Manuel Königsmair wegen seiner Muskelverletzung nicht zur Verfügung und bei Offensivakteur Jordan Hattinger wird es nach seiner Bänderverletzung noch einige Wochen dauern bevor er ins Training einsteigen kann. Mit David Schmuckermayr und Fatlum Imbrahimi kommen aber auch wieder zwei Akteure zurück und stehen dem Trainerteam zur Verfügung. Natürlich schmerzen die Ausfälle, wir haben zum Glück weitere gute Kräfte in der Hinterhand um den Gästen aus Schlierbach Paroli zu bieten.


MATCH-SPONSOR
MATCHBALLSPONSOR
MATCHBALLSPONSOR

Balog_2022

Balog Reinigung, Hörsching

Stiegenwirt_Schärding_2019_1

Stiegenwirt Hotel/Restaurant, Schärding

Logo_Peters-Fischerzeigs

Peter´s Fischerzeigs, Pichl bei Wels


Zahlen, Daten, Fakten... 
Ein Besuchermagnet ist diese Spielpaarung nicht unbedingt, "nur" knapp 180 Besucher kommen im Schnitt die Spiele zwischen dem SV Spar Hochhauser Pichl 1963 und der Union aus Schlierbach anzusehen. Bisher gab es 7 Spiele gegeneinander und es fielen insgesamt 26 Tore - was einen Schnitt von 3,7 Tore pro Spiel bedeutet. Von einem Gegner wo der SVP regelmäßig Punkte macht kann man nicht unbedingt sprechen. 1 Sieg der Pichler stehen 4 Niederlagen und 2 Remis gegenüber. Mit 6 Toren endete das torreichste Spiel mit einem 3:3 Unentschieden - diese Partie datiert aus dem Herbst 2019. 17x haben die Stiftskicker schon bei den Pichlern ins Schwarze getroffen oder es in österlicher Manier auszudrücken - 17 "faule" Eier wurden ins Pichler Nest bisher gelegt. Arbeitet man das positive raus, so konnten auch die Pichler immerhin 9 Eier in das Schlierbacher Nest legen und somit statistisch in jedem Spiel treffen. Ist es ein gutes Omen, das der einzige Sieg gegen den heutigen Gegner auf heimischen Rasen und somit im Pichler Wohnzimmer gelungen ist? Jedenfalls muss auch sagen das es bisher erst 2 Spiele in Pichl gab, alle anderen stiegen im Stiftsort und aus diesen beiden Spielen haben die Innbachtaler 4 von 6 möglichen Punkten geholt. Wie man sieht, der Gegner ist nicht nur tabellarisch der heutige Favorit auch in fast allen Statistiken sind die Schlierbach zu favorisieren. Auf jeden Fall erwartet Euch heute ein spannendes Spiel.      

BEGINNZEITEN
SPIELORT
SCHIEDSRICHTER
Kampfmannschaft
SCHIEDSRICHTER
Assistent Kampfmannschaft
SCHIEDSRICHTER
1B-Mannschaft & 2. Assistent
BEOBACHTUNG
Kampfmannschaft
"Oster"Montag, 18.04.2022
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
14:15 Uhr: 1B-Team
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
16.30 Uhr: Kampfmannschaft

Gerald-Schmolz_Schiedsrichter_Innviertel_Bezirksliga

  Robert-Aigeslperger_Schiedsrichter_Gruppe-Wels

  Florian-Parzer_Schiedsrichter_Innviertel

  Stöbich-Karl_Beobachter

Sportfreunde Hochhauser Stadion
PICHL/WELS - Winkelfeld 4
Gerald Schmolz
[Bezirksliga] [Gruppe Innviertel]
Robert Aigelsperger
[Gruppe Wels]
Florian Parzer
[Gruppe Innviertel]
Karl Stöbich
[Gruppe Linz]

2. Mannschaft will wieder spielen und siegen
Auch im Vorspiel kommt es mehr oder weniger zu einem "Spitzenspiel". Der SVP auf Tabellenplatz 5 empfängt den Tabellenzweiten. beide Teams haben gleich viele Spiele absolviert und werden von 5 Punkten getrennt. Mit 41 erzielten Toren zählen die Schlierbacher zu den Scharfschützen der Liga und mit nur 16 Gegentreffern haben sie bisher bewiesen auch Beton anrühren zu können. Im Herbst verlor man knapp 2:1 und war über einen Großteil der Spielzeit mit sich selbst oder dem Gegner beschäftigt. Hätte man sich damals mehr auf das Spiel Fußball konzentriert wäre ein Sieg absolut möglich gewesen. Heute soll es soweit sein, nach zwei abgesagten Spielen sind unsere Kicker gierig wieder zu spielen und dementsprechend möchten sie sich auch für die knappe Niederlage im Herbst revanchieren. 



03 - Hochhauser-Spar_Pichl_lang_01-2022_mit-Adresse-MAIL                   2021_155526_Hochhauser_Logo




Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner