15. Rd.: BiGPoinTS in FRANKENBURG

TSV Frankenburg gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963 (0:1) 0:1

Diesmal reiste die SVP-Delegation unter anderen Voraussetzungen in den Hausruck. War die Ausgangslage in den letzten Jahren immer so das der SVP unter Zugzwang stand, so war es diesmal die Heimmannschaft - die unbedingt punkten sollte. Diesem unterfangen des TSV konnte Einhalt geboten werden und durfte sich über einen Sieg freuen.

BIGPOINTS im GEORG-KETTL-STADION...

11 Punkte war die Ausbeute der Gastgeber aus Frankenburg vor dem Aufeinandertreffen - 11 Punkte war auch der Kontostand der Frankenburg nach "98" Spielminuten. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 hingegen sein Punktekonto auf 18 Punkte und nun schon 7 Punkte Vorsprung auf einen fixen Abstiegsplatz. Aber nicht nur der Punktevorsprung sondern auch das direkte Duell zählt nun für den SVP. Man kann im wahrsten Sinne von BIGPOINTS sprechen wenn man sich die Ergebnisse der anderen Spiele ansieht, haben doch alle Tabellennachbarn bis auf Neuhofen Punkte holen können. Der SV Spar Hochhauser nun mit 18 Punkten auf Tabellenplatz 9, zum drittletzten (Relegationsplatz) Ohlsdorf trennen uns nur 2 Punkte - aber auch nach vorne hin ist der Abstand mit 2 Punkten zum Tabellensechsten (UVB Juniors) gleich groß. Bisher sind wir gut ins Frühjahr gestartet, musste auch fast so sein, denn die Auslosung meint es nicht gerade einfach mit uns - bereits am kommenden Samstag gastiert mit der Union Gschwandt der Tabellenzweite im Sportfreunde Hochhauser Stadion. Jetzt gilt es dran zu bleiben um nicht den mühevoll erarbeiteten Polster leichtfertig wieder zu verlieren.

2. MANNSCHAFT NOCH NICHT AUF BETRIEBSTEMPERATUR

Wie schon im Derby gegen Gunskirchen stottert der B-Motor noch etwas, diesmal gab es für die Rauscher-Truppe keine Punkte und so musste die Heimreise mit leeren Händen angetreten werden. Am kommenden Samstag besteht aber schon wieder die Möglichkeit das Punktekonto aufzufüllen.