14. Rd: KEIN SIEGER im AUFTAKT-DERBY

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gg. Union OBW Gunskirchen (0:0) 0:0

Es war ein intensives Derby der beiden Nachbarvereine. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 und die Union OBW Gunskirchen gaben von der ersten Minute an Gas und so war es ein 0:0 der besseren Sorte - mit dem auch viele Derbybesucher gut leben konnten.

RASSIGES TÄLERDERBY
An einem durchwegs schönen Sonntag-Nachmittag fanden sich nicht weniger als 400 Besucher im Sportfreunde Hochhauser Stadion ein um dem prestigeträchtigen Tälerderby beizuwohnen. Im „kleinen“ Derby trennten sich die Teams mit einem 1:1 Unentschieden und teilten sich die Punkte brüderlich. Um 15.30 Uhr führte Schiedsrichter Fölser die beiden Teams aus Pichl und Gunskirchen auf das Spielfeld. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 hatte in den ersten 45 Minuten den Wind im Rücken und versuchte von Beginn an Tempo in das Spiel zu bringen. Die Gäste aus Gunskirchen waren um nichts weniger bemüht und so entwickelte sich von Beginn an eine relativ flotte Partie im Winkelfeld.

SVP-Gunskirchen_20.03.2022_ (23)-min
Ein erstes „Raunen“ ging nach einem Weitschuss der Gunskirchner durch das Sportfreunde Hochhauser Stadion, doch der Ball ist über das Tor gegangen und Keeper Sabur wäre ebenfalls zur Stelle gewesen. Dies schien als wäre es nochmals ein Motor für den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gewesen – der SVP zog nochmals am Tempo an. Nach einem Foul im Mittelfeld an unserer Nummer 10 beendete Schiedsrichter Fölser unverständlicherweise den Vorteil von Kapitän Bizjak der mit vollem Tempo in Richtung Gunskirchen-Tor unterwegs war (25.). Nach rund 30 Minuten wieder die Gäste, Rrahmani verzieht einen Freistoß, die letzten 15 Minuten der ersten Halbzeit sollte dann den Pichlern gehören.

SVP-Gunskirchen_20.03.2022_ (70)-min
Zuerst verzog Qail Idrizi einen Freistoß aus aussichtsreicher Position (35.), dann brachte Ibrahimi auf der 5er Linie zu wenig Druck am Ball und Gästekeeper Metzger hatte keine Probleme (39.). Nur Sekunden später ging der Ball an Freund und Feind, aber auch am langen Eck nur um Zentimeter vorbei (41.) und bei einem Freistoß von Qail Idrizi musste Metzger all sein können aufbringen, um den Ball über das Gehäuse zu drehen (44.). Beim anschließenden Eckball konnte die kurze Variante am Ende noch geblockt werden, ansonsten wäre Hattinger allein vor dem Tor gestanden – Halbzeit.

SVP-Gunskirchen_20.03.2022_ (102)-min

2. HALBZEIT GEHT BIS ZUR 80. MINUTE AN GUNSKIRCHEN
Auf geht’s in die zweite Halbzeit, die Gunskirchner sofort da und mit Druck in Richtung Pichler Gehäuse ohne jedoch zwingend zu werden. Der SV Spar Hochhauser hält dagegen und so gibt es keine hochkarätigen Möglichkeiten auf beiden Seiten. Erst in Minute 63 dann wieder etwas Derbystimmung – nach einem langen Ball klärte Sabur weit vor seinem Tor – im Anschluss prallen er und Hegedüs zusammen. Ein Pfiff von Schiedsrichter Fölser und beide Seiten sind gespannt was passiert – am Ende Gelb für den Pichler Torhüter. Da haben einige Gunskirchner Anhänger auch ein Stürmerfoul gesehen da Sabur eindeutig und als erster den Ball gespielt hat.  Das war die Zeit der Gunskirchner.

MATCH-SPONSOR
MATCHBALLSPONSOR

Sponsor_Beschta_ohneRand

Transporte Beschta, Gunskirchen

raika_pichl-gunskirchen

Raiffeisenbank, Pichl b. Wels

Sponsor_Wimmer_Elektro_Pichl

Elektro Wimmer, Pichl b. Wels

ENDPHASE GEHÖRT DEN PICHLERN
In der Schlussphase schien es als würden die Gäste dem Tempo der zweiten Halbzeit etwas Tribut zollen müssen, die Pichler übernehmen nun wieder und wollen dem Derby nochmals eine offensive Schlussphase einhauchen. Bis zur 94. Minute aber keine wirklichen Tormöglichkeiten mehr, dann nochmals Glück für Gunskirchen – Hochegger verlängert den Ball zu Kapitän Bizjak, wird danach regelwidrig zu Fall gebracht, Bizjak verzieht und der Ball geht neben das Tor. Das war es aus dem Sportfreunde Hochhauser Stadion. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 und die Union OBW Gunskirchen trennen sich am Ende des Tages gerecht mit 0:0 im Derby.

SVP-Gunskirchen_20.03.2022_ (86)-min

KLEINES DERBY EBENFALLS MIT PUNKTETEILUNG
Die 2. Garnitur des SV Spar Hochhauser hatte sich viel vorgenommen und in den ersten 45. Minuten nichts umgesetzt. So kamen die Gäste mit einer der wenigen Chancen zum 1:0 Führungstreffer. Die zweiten 45 Minuten waren dann so wie es sich die Pichler auch von Beginn an vorgestellt haben. Druck, Ballbesitz und eine Menge an Chancen.  Raphael Hackl erzielte mit der ersten Möglichkeit im 2. Durchgang den Ausgleich. Trotz einer Fülle an Chancen blieb es beim Remis.

03 - Hochhauser-Spar_Pichl_lang_01-2022_mit-Adresse-MAIL                   2021_155526_Hochhauser_Logo

VIDEO zum Derby am 20.03.2022 von 4Viertel.TV (Hubert Huemer)

FOTOS vom Spiel findest Du HIER

BITTE BEACHTET DIE COVID-19 MASSNAHMEN IM SPORTFREUDE-HOCHHAUSER STADION