02. Rd: LAST-MINUTE TOR ZUM AUSGLEICH

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gg. TSV Frankenburg (0:0) 1:1

Einen richtigen Thriller erlebten die rund 200 Besucher beim ersten Heimspiel des SV Spar Hochhauser Pichl 1963 in der neuen Bezirksliga-Süd Saison 2021/22 gegen den TSV Frankenburg. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit einem 1:1 Remis, die 2. Mannschaft gewann ihr zweites Spiel in Folge und ist aktuell Tabellenführer.

STARTPHASE GEHÖRT EINDEUTIG DEN GÄSTEN
Die Gäste aus Frankenburg begannen erwartet stark und mit viel Elan. Fast im Minutentakt rollten die Angriffe auf das Pichler Gehäuse zu und das eine oder andere Mal war auch eine Portion Glück dabei dass es nach knapp 20 Minuten weiterhin keine Tore im Sportfreunde Hochhauser Stadion gab. Nach dieser Drang- und Sturmphase flaute der Frankenburger Angriff eher zu einem Lüftchen ab und der SVP konnte sich halbwegs befreien und auch selbst die eine oder andere Duftmarke setzen. Bis zur Halbzeitpause verlief diese Partie nun vorwiegend im Mittelfeld ohne wirkliche Torchancen.

RÜCKSCHLAG ZU BEGINN DER 2. HALBZEIT
Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine, der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 konnte sich nun besser in Szene setzen - doch wie schon in der 1. Runde in Gunskirchen mussten die Innbachtaler den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach rund 50 Minuten nahm sich Sebastian Burgstaller aus knapp 20 Metern ein Herz und schoss, auch wenn leicht abgefälscht zur umjubelten Führung für die Gäste ein - 1:0 für TSV Frankenburg (51.). Pichl-Trainer Thomas Stranzinger reagierte auf den Rückstand und brachte nach einer Stunde Raphael Hackl für den an diesem Abend glücklosen Julian Stranzinger.

20 MINUTEN SCHLUSSOFFENSIVE WURDEN BELOHNT
Nach rund 70 Minuten drehten die Pichler den Gashahn bis auf Anschlag und wollten unbedingt noch den Ausgleich, vielleicht auch mehr erreichen. Die Gäste liesen etwas nach und so ging es dann fast nur mehr in eine Richtung - nämlich in die von Gästekeeper Matthias Streicher. Dieser erwischte an diesem Freitag-Abend einen Sahnetag und brachte die Innbachtaler zum verzweifeln. Immer wieder hatte der Schlußmann seine Hände und Füße im Spiel um fast sichere Tore zu verhindern. Nach eine Idrizi-Hammer in Minute 89 glaubte schon niemand mehr an die Rückkehr der Pichler. Nach genau 90 Minuten dann noch mal eine weitere Schrecksekunde für den SVP bei einem Fernschuss musste Hakan Sabur sein gesamtes Können aufbieten um die Entscheidung zu verhindern.

NACHSPIELZEIT BRINGT AUSGLEICH
Es gibt ein Sprichwort - der Tüchtige wird belohnt - und dieses hat an diesem Sommerabend für die Pichler gesprochen. In den 5 Minuten Nachspielzeit, die Gäste versuchten regelmäßig die Zeit von der Uhr zu nehmen, setzte sich der SVP im Angriffsdrittel fest und wurde dann in Minute 95 belohnt. Nach einem schnellen Vorstoß und einem gekonnten Flankenball war Neuzugang Moritz Öhlinger zur Stelle und bugsierte den Ball über die Torlinie. Der Jubel war grenzenlos - so als hätte man gerade die Meisterschaft gewonnen. Schiedsrichter Erlinger lies die Pichler noch jubeln und beendete dann dieses spannende Spiel mit einem 1:1 Remis.

2. MANNSCHAFT MIT BLITZSTART
Im Vorspiel legte unsere Mannschaft los wie der Blitz, nicht einmal 30 Sekunden waren gespielt und es stand 1:0 für die Rauscher-Elf. In der Folge versuchte man den Vorsprung zu verwalten und nach Möglichkeit auszubauen. Beides misslang vorerst und so kassierte man in der 2. Halbzeit den Ausgleich bevor es dann doch noch mit dem Siegestreffer klappte. Die restliche Spielzeit wurde souverän abgespult und so steht man nach 2 Runden mit 6 Punkten an der Tabellenspitze

BITTE BEACHTET DIE COVID-19 MASSNAHMEN IM SPORTFREUDE-HOCHHAUSER STADION

HIER gibt es die gesamten Informationen

ONLINE - REGISTRIERUNG für das Spiel gegen Frankenburg direkt beim Eingang mit der myVISIT-APP

3G-REGELUNG für den Besuch im Sportfreunde Hochhauser Stadion ist verpflichtend - dies wird am Eingang ohne Ausnahmen kontrolliert!

Um einen "Stau" beim Eingang kurz vor dem Spiel zu verhindern bitten wir Euch frühzeitiger anzureisen!!!

MATCH-SPONSOR

nN
[Gruppe xxx]

SAISONKARTEN 2020/21