07. / derbyTIME in GUNSKIRCHEN

07. / derbyTIME in GUNSKIRCHEN

Union OBW Gunskirchen gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963

Am kommenden Wochenende ist es wieder soweit und das Tälerderby steht auf dem Programm in der Bezirkliga Süd. In der 07. Runde heisst es nicht nur Grünbachtal gegen Innbachtal sonder auch Tabellenvierter (Gunskirchen) gegen Tabellenzweiter (Pichl). Für ein spannendes Derby sollte somit alles angerichtet sein und alle freuen sich schon auf Freitag.

derbyTIME in GUNSKIRCHEN

Es ist wieder soweit und alle freuen sich schon darauf. Die beiden Gemeinden Gunskirchen und Pichl sind nicht nur Nachbargemeinden sondern es bestehen auch seit vielen Jahren viele Freundschaften, die auch nach vielen und zahlreichen Derbies weiter Bestand haben. Der Irrachberg trennt die beiden Ortszentren und nicht einmal 10 Minuten brauchen die Spieler um von einen Platz zum anderen zu kommen. Die Union hat in den letzten Jahren eine schöne Infrastruktur errichtet und wir durften im Jahr 2021 das erste Pflichtspiel in der Oberndorfer-Arena bestreiten. Damals noch vor den Augen von Langzeitpräsident und Sponsor Helmut Oberndorfer ein gerechtes Unentschieden - Helmut Oberndorfer ist im Sommer 2022 verstorben - von dieser Stelle aus möchten wir der gesamten Familie Oberndorfer sowie der Union Gunskirchen unser aufrichtiges Beileid ausdrücken.

Im Frühjahr stand das Derby in Pichl unter anderen Sternen, beide Teams fanden sich in den Niederungen der Tabelle und es hatte eigentlich den Charakter eines Kellerderbies. Genauso wurde gespielt und am Ende war auch das Ergebnis mit 0:0 nicht mehr als es war - beide Teams blieben bekannterweise in der Liga und so steht am heutigen Freitag wieder dieses prestigeträchtige Derby am Spielplan der Bezirksliga-Süd.

Im Herbst 2022 freuen sich alle, da sind wir uns sicher, das dieses Derby unter sehr positiven sportlichen Aspekten über die Bühne geht. Die Gastgeber - die Union Gunskirchen - rangiert mit einem Torverhältnis von 16:10 aus 4 Siegen und 2 Niederlagen mit 12 Punkten auf den 4. Tabellenplatz. Wir als Gäste dürfen mit einem Torverhältnis von 16:4 aus 4 Siegen, 1 Niederlage und 1 Remis mit 13 Punkten als Tabellenzweiter anreisen. Aufgrund des Spielplans der Bezirksliga Süd ergeben sich an diesem Wochenende gleich zwei Top-Spiele, am heutigen Freitag eben das Derby Union OBW Gunskirchen gegen den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 und am Samstag dann der Tabellenführer Schwanenstadt gegen den Tabellendritten Union Thalheim. Schauen wir uns aber jetzt mal die beiden Teams im direkten Vergleich an:


10 Spiele Vergleich aus Sicht des SV Spar Hochhauser Pichl 1963

    • 4 Siege, 3 Unentschieden, 3 Niederlagen
    • 2 Auswärtsniederlagen, 2 Auswärtsremis und 2 Auswärtssiege 
    • 17 erzielte Tore und 14 Gegentore
    • Aleksander Popovic (12 Derbies für Gunskirchen) undIngo Bizjak (13 Derbies für den SVP) sind dieDerbyspezialistenauf beiden Seiten
    • Aleksander Popovic (162 Spiele in der Bezirksliga für Gunskirchen) und Ingo Bizjak (189 Spiele in der Bezirksliga für den SVP) sind die treuesten Spieler auf beiden Seiten 
    • im Schnitt fallen rund 3 Tore pro Derby
    • Martin Hegedüs (Gunskirchen) und Marko Miljak (SV Spar Hochhauser Pichl 1963) sind mit jeweils 6 Trefferndie Ballermänner der beiden Teams 
    • Torhüter Hakan Saburwar lange Zeit in Gunskirchen und war bis letzte Woche 430 Minuten ohne Gegentor - Zeit eine neue Serie zu starten. Sein Gegenüber Huso Cajtinovic steht aktuell bei 166 Minuten ohne Gegentor


      SPIELDATUM und BEGINNZEITEN

      SPIELORT

         Spieltag/-datum:  Freitag, 23.09.2022

         2. Mannschaft:  17.00 Uhr

         Kampfmannschaft:  19.00 Uhr

         Oberndorfer-Arena 

         Dahlienstraße 20, A-4623 Gunskirchen

         Webseite der Union OBW Gunskirchen

      "Kleines" Derby steigt um 17 Uhr in GUNSKIRCHEN

      Trotz der Niederlage in Schwanenstadt und dem spielfreien Wochenende gegen die UVB Juniors rangiert unsere 2. Mannschaft noch immer unter den Top 5 der Bezirksliga-Süd Reserven. 5 Spiele mit einem Torverhältnis von 10:5 aus 3 Siegen, 1 Remis und 1 Niederlage führen zu 10 Punkten und aktuell zu Platz 4 in der Tabelle. Die Union aus Gunskirchen empfängt unsere 2. Mannschaft mit einem Torverhältnis von 8:18 aus 1 Sieg und 4 Niederlagen und 3 Punkten. Die Schützlinge von Trainer Thomas Rauscher möchten natürlich mit einem Derbysieg nicht nur zurück auf die Erfolgsspur sondern auch ihren Teil zu einem erfolgreichen Derbywochenende beitragen. 

      SCHIEDSRICHTER
      Kampfmannschaft
      SCHIEDSRICHTER
      Assistent Kampfmannschaft
      SCHIEDSRICHTER
      2. Mannschaft & 2. Assistent
      BEOBACHTUNG
      Kampfmannschaft
      Martin-Fragner_Schiedsrichter_Mühlviertel
      Jürgen-Winkler_Schiedsrichter_Mühlviertel

      Florian-Parzer_Schiedsrichter_Innviertel

      Patrick-Karassek_Beobachter_1
      Martin FRAGNER
      [Bezirksliga] [Gruppe Mühlviertel]
      Jürgen WINKLER
      [Gruppe Mühlviertel]
      Florian PARZER
      [Gruppe Innviertel]
      Patrick KARASSEK
      [Gruppe Salzkammergut]


      "ALLES" ist angerichtet für das Derby-Spitzenspiel der Bezirksliga Süd in GUNSKIRCHEN

      Wir freuen uns auf viele Besucher bei diesem Derby und zugleich Spitzenspiel der Bezirksliga Süd am Freitagabend in Gunskirchen. Mit einer engagierten und disziplinierten Leistung sowie einer 100%igen Einstellung werden wir versuchen Gunskirchen Einhalt zu bieten und alle Punkte aus dem Grünbachtal zu entführen um diese ins Innbachtal mit zunehmen. Liebe Pichlerinnen und Pichler sowie Fans und Freunde des SV Spar Hochhauser Pichl 1963 unterstützt unsere Mannschaften bei diesen Derby. 








      Zurück zur Übersicht
      Unsere Sponsoren