07. / NIEDERLAGE in GUNSKIRCHEN

07. / NIEDERLAGE in GUNSKIRCHEN

Union OBW Gunskirchen gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963 (3:1) 4:1

Es war das Derby auf das viele Besucher gewartet haben und es hielt über weite Strecken auch den Erwartungen Stand. Von der ersten Sekunde an war "Zunder" im Spiel und hielt bis zum Ende die Spannung obwohl das Ergebnis dann doch Eindeutig ausfiel. 450 Besucher sahen einen klaren Heimsieg von Gunskirchen. Zumindest im kleinen Derby durfte der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 jubeln - gewann klar 3:1

TOR der RUNDE in der ANFANGSPHASE

Es haben noch nicht alle Fans ihren Platz eingenommen, waren teilweise noch beschäftigt um sich eine "Bosna" oder ein erfrischendes Getränk zu besorgen als Schiedsrichter Fragner dieses Derby von der Leine lies. Gleich von Beginn weg ging es "Wild" zu - aber keine Sorge nicht körperlich wild sondern beide Teams mit offenen nein ohne Visier. Beide Teams wollten dieses prestigeträchtige Derby natürlich für sich entscheiden - am Ende waren es die Gastgeber die dies über weite Strecken souverän schafften. Aber zurück zum Spiel - wie gesagt von Beginn weg ein hohes Tempo im Spiel und nach knapp 4 Minuten das Tor der Runde wenn nicht mehr. Nach einem Ballgewinn in der Defensive führte Qail "Charly" Idrizi den Ball in Richtung Gunskirchner Hälfte - auf Höhe der Mittellinie nahm er Maß und überraschte bzw. überlistete Gunskirchens Keeper Cajtinovic mit einem Schuss aus knapp 55 Meter, 1:0 für den SV Spar Hochhauser Pichl 1963. Ein Start ins Derby wie gewünscht, ein Nadelstich der dem Gastgeber irgendwie gar nicht gefallen hat. 


WILDE 30 Minuten entscheiden DERBY

Wie von der Tarantel gestochen wollten die Gastgeber dieses Tor nicht wahrhaben und rannten den Gästen die Tür oder besser gesagt die Abwehr ein. Dem SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gelang es in dieser Phase nicht das Spiel zu beruhigen bzw. trotz Führung den Gastgeber den Nerv zu ziehen und so war fast postwendend der Ausgleich fällig. Nach einem langen Freistoß verließ sich ein Pichler auf den anderen und Gunskirchen Kapitän Popovic spitzelte den Ball zum Ausgleich über die Linie (04.). Aber auch der SVP machte bei den wilden Spiel mit und öffnete mehr oder weniger das Visier - was ein richtig interessantes und schnelles Derby zur Folge hatte. Zwar ein Spiel mit wenig taktischen Ansätzen aber mit viel Tempo und Torchancen auf beiden Seiten, während der SVP noch mit dem schnellen Ausgleich haderte und seine Möglichkeiten nicht ganz fertig spielte schlug Gunskirchen wieder erbarmungslos zu. Wieder war es der Kapitän dem mehr oder weniger freie Bahn gewährt wurde, sein Schuss schlug unhaltbar im Sabur-Gehäuse ein - Spiel gedreht - Gunskirchen ging im Derby in Führung (10.).  Weiter ging es in dem rassigen Spiel - Möglichkeiten auf beiden Seiten, die Hadzic Jungs konnten aber an diesem Abend nicht ihre bisherigen Stärken bündeln und ausspielen. Anders der Gastgteber, nach 30 Minuten mehr oder weniger die Vorentscheidung - nach einer Ecke kam Gruber komplett freistehend am Elfmeterpunkt zum Abschluss und versenkte den Ball zur komfortablen 3:1 Führung in die grün-weißen Maschen. 


GUNSKIRCHEN FEIERT VERDIENTEN und UNGEFÄHRDETEN DERBYSIEG

Die zweite Halbzeit ist relativ rasch zusammen gefasst. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 versuchte nochmals das Ruder herumzureißen, fand an diesem Abend aber nicht die richtigen Mittel bzw. entschied sich in gewissen Momenten zumeist für die falsche Variante. Die Gunskirchner spielte relativ routiniert die Zeit von der Uhr, wäre aber so zwischen der 60. und  80. Minute für ein Gegentor anfällig gewesen, dann hätte dieses Derby nochmals spannend werden können. Wie erwähnt auch in dieser Zeit nicht der nötige Druck bzw. die richtigen Entscheidungen der Pichler und so war es der Gunskirchner 10er der den Deckel endgültig auf den Derbydopf gab. Einen schnellen Konter schloss er mit einem unhaltbaren Schuss zum 4:1  ab und so war die Derbyniederlage nach 81. Minuten für den SV Spar Hochhauser Pichl 1963 besiegelt.


KLEINES DERBY geht ins INNBACHTAL

Auch wenn es am Ende vielleicht nur ein kleiner Trost sein wird, aber wir freuen uns für die zweite Mannschaft das sie ihr Derby souverän gewinnen konnten. Die Rauscher Elf lies im neuen Zwirn, welcher von Roboprofi gesponsert wurde über weite Strecken nichts anbrennen und führte in der Halbzeit durch Tore von Simon Mair (12.) und Maxi Aigner (34.) mit 2:1. Auch der zweite Durchgang gehörte den Pichlern wurde aber nicht mehr so intensiv bestritten - Simon Mair fixierte mit seinem Tor zum Doppelpack in Minute 60 den Derbysieg. Wir gratulieren den Rauscher-Jungs zur Rehabilation nach der Schwanenstadt Niederlage und dem Derbysieg in Gunskirchen. Mit 13 Punkten rangiert man nun auf Rang 3 und empfängt am kommenden Freitag den vierten Attergau. 


FAZIT zum DERBY

Der SVP war eigentlich gut eingestellt, fokussiert und hatte einen klaren Matchplan. Warum am Ende des Abends eine klare Niederlage zu Buche steht hing an mehreren kleinen Faktoren. Möglicherweise tat uns dieser schnelle Führungstreffer nicht gut bzw. waren wir noch mit den Gedanken beim Tor als Gunskirchen schon wieder Angriff. Es gelang nicht das Spiel zu beruhigen und alle drei Gegentore in der ersten Halbzeit wären "relativ leicht" zu verteidigen gewesen. In der Offensive fehlte die Bindung und Unterstützung und es wurden vermehrt falsche Entscheidungen getroffen. Wie gesagt, ein Spiel das durch Kleinigkeiten entschieden wurde - am Ende souverän und klar an Gunskirchen gegangen ist. Für den SVP ist nichts passiert, wir wollten natürlich dieses Derby unbedingt gewinnen, mussten es aber nicht gewinnen.


SCHIEDSRICHTER
Kampfmannschaft
SCHIEDSRICHTER
Assistent Kampfmannschaft
SCHIEDSRICHTER
2. Mannschaft & 2. Assistent
BEOBACHTUNG
Kampfmannschaft
Martin-Fragner_Schiedsrichter_Mühlviertel
Jürgen-Winkler_Schiedsrichter_Mühlviertel

Florian-Parzer_Schiedsrichter_Innviertel

Patrick-Karassek_Beobachter_1
Martin FRAGNER
[Bezirksliga] [Gruppe Mühlviertel]
Jürgen WINKLER
[Gruppe Mühlviertel]
Florian PARZER
[Gruppe Innviertel]
Patrick KARASSEK
[Gruppe Salzkammergut]







Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner