04. Rd: BITTERE HEIMNIEDERLAGE

SV Spar Hochhauser Pichl 1963 gg. Union Neuhofen/Krems (1:2) 2:3

Es hätte eigentlich ein schöner Freitagabend in Pichl werden sollen, aufgrund verschiedenster Umstände kam es zu einer bitteren Niederlage unserer Kampfmannschaft. Positiv - unsere 2. Mannschaft blieb weiterhin ungeschlagen.

HEIMNIEDERLAGE MIT NACHWEHEN
Bitter verlief das Spiel der Kampfmannschaft gegen Union Neuhofen. Mit einem Sieg hätte man an den Kremstalern vorbeiziehen können. Doch das Spiel lief von Beginn an irgendwie gegen uns. Bereits in der 2. Minute eine ganz schwierige Entscheidung gegen uns, nach einem langen Ball kam es zum Zweikampf unseres Torhüters mit einem Neuhofen Stürmer. Es war wie es kommen sollte - unser Goalie um einen Tick zu spät. Der Schiedsrichter entschied auf Foul, Rot und Elfmeter - eine "3-Fach Bestrafung" - die es so eigentlich nicht mehr gibt. Umso bitterer dass die Videobilder eindeutig zeigen das der Kontakt außerhalb des 16er waren und somit Foul und Rot gerechtfertig gewesen wären jedoch die Spielfortsetzung mit Freistoß hätte sein müssen und nicht mit Elfmeter. Also bereits zu Beginn mit 1:0 in Rückstand - es kam noch dicker - nach rund 20 Minuten war unser Team mit 2:0 im Hintertreffen. Doch die Moral in der Truppe passt auf jeden Fall - Fatlum Ibrahimi erzielt knapp vor dem Pausenpfiff nach einer Traumkombination den Anschluss und Qail Idrizi glich mit einem Traumtor knapp nach der Pause zum 2:2 aus. Nun waren beide Teams auf Augenhöhe in einem engen Spiel - durch eine Unachtsamkeit knapp vor dem Ende dann doch der Nackenschlag für die Stranzingertruppe - erneut gingen die Gäste in Führung (86.). Die Pichler gaben nicht auf und hätten sich fast nochmals zurück gekämpft - leider war das Glück nicht auf der Innbachtalerseite an diesem Abend. Der Unparteiische verwehrte kurz vor Abpfiff einen indirekten Freistoß (der Torhüter sicherte den Ball mit den Händen, legte in am Rasen ab und nahm ihn nach einigen Sekunden wieder auf) - auch diese Fehlentscheidung beweisen die Videobilder - am Ende eine bittere Heimniederlage.
Jetzt gilt es das Spiel zu verarbeiten und schnell abzuschließen - denn bereits am kommenden Wochenende wartet die schwere Aufgabe in Schlierbach. Wir trauern der Niederlage nicht nach, nehmen die Entscheidung so zur Kenntnis wie sie sind und werden gestärkt aus dieser Situation zurück kommen.

B-Team mit weißer Weste
Erfreulich unsere 2. Mannschaft, mit dem 4. Sieg in Folge und dem zweiten Heimsieg ist man weiterhin ungeschlagen und lacht von der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag wartet mit Schlierbach ein schwerer und unangenehmer Gegner - aber wir wollen auch in Schlierbach bestehen und unsere Serie fortsetzen - so der einhellige Tenor.

BITTE BEACHTET DIE COVID-19 MASSNAHMEN IM SPORTFREUDE-HOCHHAUSER STADION

HIER gibt es die gesamten Informationen

ONLINE - REGISTRIERUNG für das Spiel gegen Neuhofen/Krems direkt beim Eingang mit der myVISIT-APP

3G-REGELUNG für den Besuch im Sportfreunde Hochhauser Stadion ist verpflichtend - dies wird am Eingang ohne Ausnahmen kontrolliert!

Um einen "Stau" beim Eingang kurz vor dem Spiel zu verhindern bitten wir Euch frühzeitiger anzureisen!!!

MATCH-SPONSOR

Manfred Leidlmayr
[Gruppe Wels]

SAISONKARTEN 2020/21