03. / SIEG in NEUKIRCHEN/Vöckla

Union Neukirchen/V.-P. gg. SV Spar Hochhauser Pichl 1963 (0:0) 0:3

Es war das erwartet schwere und unangenehme Spiel am letzten Samstag in Neukirchen an der Vöckla. Am Ende des Tages setzte sich der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 als aktivere Mannschaft durch und siegte verdient. Auch unsere 2. Mannschaft siegte verdient mit 2:1 und somit konnten wir alle sechs (6) Punkte mit nach Hause nehmen.

NEUKIRCHEN SCHWER ZU BESPIELEN - AM ENDE GERECHTER SIEG

Nicht ungewöhnlich und ganz normal das sich der Gastgeber vorerst mal auf die Defensive konzentrierte um ein mögliches schnelles Gegentor zu verhindern. Der SV Spar Hochhauser Pichl 1963 war ungeduldig und versuchte immer gleich direkt in die Tiefe zu spielen - dies spielte dem Gastgeber in die Karten und so konnte der einen starken Abwehrriegel aufbauen. Es dauerte knapp 60 Minuten bis wir den Abwehrriegel knacken konnten. Benjamin Suljanovic setzt sich gekonnt über den Flügel durch und erzielte seinen ersten Treffer im Pichler Dress (57.). Es wirkte als wäre dies der Dosenöffner gewesen und der angerührte Beton beim Gastgeber begann zu bröckeln. Marko Miljak, Ingo Bizjak und Fatlum Ibrahimi liesen weitere Chancen vorerst ungenutzt. Nach guter Flanke von Charly Idrizi war es Kapitän Ingo Bizjak der den Deckel mit dem zweiten Treffer fixierte (75.). Nur 10 Minuten später war es wieder Benjamin Suljanovic der mit seinem zweiten (2.) Treffer (85.) in diesem Spiel gleich einen Doppelpack schnürrte.  Am Ende ein klarer Sieg der im Grunde ungefährdet und auch verdient war.

Unsere zweite (2.) Mannschaft konnte mit einem 2. Sieg in Folge weiterhin Plätze gut machen in der Tabelle. Tore durch Raphael Hackl (54.) und Marcel Stachorski (83.) ebneten den Sieg in Neukirchen, wo es auch für unsere 2. Mannschaft immer schwer zu spielen ist. Der Anschlusstreffer des Gastgebers kam zu spät und so konnte die Truppe rund um Coach Thomas Rauscher den Sieg fixieren.

SPIELDATUM und BEGINNZEITEN

SPIELORT

TORSCHÜTZEN

Spieltag/-datum:  Samstag, 27.08.2022