WILDE SORTE

Regionale Vorband aus dem Großraum Wels

Wer hat sie noch nicht gesehen - der war 2018 nicht beim Heimspiel-Openair in Pichl bei Wels. Damals noch unter dem Namen Sauhaufn kommt die Combo zurück auf die Pichler Bühne. Die WILDE SORTE verkörpert mehr den je die Musikszene rund um den "Schlachthof Wels". Von 18.00 bis ca. 19.30 Uhr wird die Band für Stimmung in Pichl sorgen.

Im Jahr 2023 haben sich fünf Musiker aus verschiedenen Welser Bands in den Proberäumen des Schlachthofs zusammengetan um eine „Best Of Schlachthof“-Band zu gründen. Frei nach dem Motto „A wengal wüd samma schon“ entstand der Name „Wilde Sorte“. In bester Mundart-Manier liefern die Jungs, die selbst aus vier Jahrzehnten stammen (60er-90er) eigene Songs im Stil dieser Zeitspanne. Dass sind wir, noch keine Homepage, noch keinen Facebook- oder Instagramaccount (Stand Dezember 2023) - aber Musik aus Leidenschaft:

• Gregor Steiner (Gesang)
  • Tibi Suciu (Leadgitarre)
  • Wolfgang Zelger (Gitarre)
  • Kris Wimmer (Bass)
  • Philipp Sikora (Schlagzeug)

Wir möchten Euch heute schon viel Spaß beim Heimspiel-Openair 2024 in Pichl bei Wels mit uns aber natürlich mit der Superband AUT of ORDA wünschen.

Wilfe Sorte Bandfoto            Wilde Sorte_Logo_HQ

Text und Bilder ©Wilde Sorte