SV Entholzer Pichl 1963 : Union Unis Gschwandt

GERECHTE PUNKTETEILUNG mit starkem Aufsteiger!

STARKER BEGINN DER GÄSTE

Die Gäste aus Gschwandt begannen dieses Auftaktmatch wie erwartet, sehr druckvoll, körperbetont und mit viel Laufarbeit - jedoch ein einfaches Spiel. In der Defensive gut und organisiert spielen und dann mit langen Bällen den Gegner in Bedrängnis bringen. Genau diese Art & Weise von Fußball machte unseren Kickern am Beginn große Probleme und so kam es wie es fast kommen musste. Nach fünf Minuten drehte der Gschwandtner Akos Gillich jubelnd ab. Nach einem langen Ball und einer Unaufmerksamkeit in unserer Defensive hatte er keine Mühe mehr den Ball über die Linie zu befördern. Die Gäste blieben Tonangebend und unsere junge Mannschaft brauchte noch einige Zeit um sich der körperbetonten Spielweise anzupassen. Genau in dieser Phase wo es uns besser gelang kam der nächste Tiefschlag. Nach einem Freistoß von der Seite kam 7 Meter vor dem Tor Zvonimir Sirocic alleine und ohne Gegenwehr zum Kopfball und versenkte das Spielgerät unhaltbar (28.).

MATCH-SPONSOR
BALL-SPONSOR
BALL-SÄULE
Sponsor_Manzitrans
Sponsor_Multikraft_Logo_neu_Sommer2016
Sponsor_WinWin-Wels_mit-Adressen_2017
Matchballpräsentationsständer_SVP_2018_1

ELFMETER BRINGT PICHL ZURÜCK

Neuzugang Domagoj Ivic reibte sich das eine oder andere Mal mit seinem Gegenspieler Zvonimir Sirocic auf, in der 35. Minute übertrieb es der Gschwandter bei einem Eckball und riss unseren Stürmer im Strafraum zu Boden. Schiedsrichter Daniel Schausberger zögerte keine Minute und zeigte auf den Punkt. Routinier Mariyan Dragnev übernahm die Verantwortung und schickte den Gästegoalie in die falsche Ecke. Die Gäste zeigten daraufhin etwas Nerven jedoch konnte der SVP daraus kein Kapital mehr schlagen und so ging es mit 2:1 für die Union Gschwandt in die Kabinen.

PICHL BESTIMMTE SPIEL IN DER 2. HALBZEIT

Der zweite Abschnitt in diesem Spiel gehörte eindeutig den Hausherren, sie bestimmten fast über die gesamte Zeit Gegner sowie Ball und somit das Spiel. Zumeist war aber am gegnerischen Strafraum Schluss und so kam es zu keinen wirklichen Torszenen ohne jedoch dass dieses Spiel einschlief. Zuviel Tempo und Körperkontakt war zwischen den beiden Strafräumen drinnen. Es sollte bis zur 83. Minuten dauern bevor der Jubel im Fensterstadion wieder entbrannte. Nach einem Freistoß und einer zu kurzen Kopfballrückgabe spritzte Valentin Lemberger dazwischen und dem herauseilenden Gästekeeper blieb nur mehr das Foul über - wieder gab es Strafstoß für die Pichler und wieder war er gerechtfertigt - wieder war es Mariyan Dragnev der die Nerven behielt und den Ausgleich erzielte. In der restlichen Spielzeit tat sich in beiden Strafräumen nichts mehr erwähnenswertes und somit beendete Schiedsrichter Schausberger nach 94 Minuten das Spiel mit 2:2.

2. MANNSCHAFT VERLOR ZUM AUFTAKT

Bei der Premiere von 1B-Coach Mario Coric musste sich seine Mannschaft knapp mit 1:0 geschlagen geben. Der Treffer in der 15. Minute war zugleich auch der Siegestreffer. Der zweiten Mannschaft gelang es nicht im zweiten Spielabschnitt das Tempo zu erhöhen und für mehr Druck zu sorgen. Am Ende vergab man noch zwei sehr gute Ausgleichsmöglichkeiten.

STIMMEN ZUM SPIEL

Gernot Höretzeder (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "Wir wussten wie Gschwandt spielen wird, dass wir zu Beginn so viele Probleme damit hatten, damit habe ich nicht gerechnet. Wir haben uns aber ab der 30 Minute erfangen und das Spiel spielerisch unter Kontrolle gebracht. Aufgrund der zweiten Halbzeit denke ich das dieses Unentschieden auch gerecht ist."

Roman Fuchsberger (Sektionsleiter SV Entholzer Pichl 1963): "Gschwandt spielte so wie wir sie kennen, sehr körperbetont, laufstark und ohne Kompromisse - da zahlten wir in den ersten Minuten Lehrgeld. Nach einem 2:0 Rückstand können wir mit dem Remis gut leben - ist meiner Meinung nach aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdient."

Mit der Stadionzeitung STADIONCORNER bist Du auch im Jahr 2018 immer bestens Informiert - HIER gehts direkt zur Onlineversion!

HIER gibt es alle Fotos zum Spiel