SV Entholzer Pichl 1963 : Union OBW Gunskirchen (DERBYTIME)

SV Entholzer Pichl 1963 : Union OBW Gunskirchen (DERBYTIME)

KEIN ERFOLGSERLEBNIS AUCH NICHT IM DERBY

Nach den beiden Niederlagen zum Auftakt wollte man im Tälerderby die Trendwende schaffen. Nach 93 aufreibenden Spielminuten war es aber gewiss, auch im dritten Spiel war nicht der erhoffte Punktgewinn vorhanden. Unsere Nachbarn aus Gunskirchen gewannen letztendlich auch verdient mit 2:1

GUNSKIRCHEN VON BEGINN AN BESTIMMEND

Coach Gernot Höretzeder musste auf einige Akteure verletzungsbedingt verzichten und so kamen auch Peter Schmuckermayr und Clemens Hochegger zum Pflichtspiel-debut in der Kampfmannschaft, vorweg an diesen beiden ist es nicht gelegen. Der SVP von Beginn an grundsätzlich passiv unterwegs fand dennoch eine der ersten Möglichkeiten im Spiel vor. Nach einer Rückgabe nahm Gästegoalie Metzger den Ball in die Hand und so gab es indirekten Freistoß knapp 7 Meter vor dem Tor. Bernd Schörghuber schlenzte den Ball ins lange Eck, doch ein aufmerksamer Gunskirchner konnte den Ball gerade noch von der Linie kratzen. 

Die Gäste machten es da besser, nach einem leichtfertigen Ballverlust an der Seitenlinie lies man die Gunskirchner gewähren und auch zum Abschluss kommen. Der nicht allzu scharfe Schuss fand den Weg ins Tor und so führten die Gäste mit 1:0 nach knapp mehr als 15 Minuten. In Folge war die Verunsicherung bei den Gastgebern deutlich zu sehen und Gunskirchen hätte in dieser Phase mit mehr Entschlossenheit wahrscheinlich bereits die Entscheidung herbei führen können.   

MATCH-SPONSORBALL-SPONSORBALL-SPONSOR

Sponsor_Beschta

Sponsor_Wimmer_Elektro_Pichl

Sponsor_Steuerberater_Niedermayer

TB BeschtaElektro WimmerSteuerberater Niedermayer

GLÜCKLICHER AUSGLEICH

Es schien als würde sich für Gunskirchen der Pichl-Fluch bestätigen, denn trotz Überlegenheit kam die Höretzeder-Elf mehr als glücklich zum Ausgleichstreffer durch Bernd Schörghuber. Torhüter Metzger wollte den Ball flach zu seinem Verteidiger spielen, bediente dabei aber Mariyan Dragnev mustergültig - dieser schob den Ball quer zu Bernd Schörhuber und dieser brauchte den Ball nur mehr über die Linie befördern - 1:1 nach 35 Minuten. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

HALBZEIT 2 WURDE INTERESSANTER

Beide Teams wollten sich mit einem Remis nicht zufrieden geben und erhöhten so auch den offensiven Drang. Daraus resultierten mehrere schöne Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, keine fand aber den Weg in die Maschen. So gegen Mitte der zweiten 45 Minuten schien es als würde sich Pichl etwas Oberwasser im Spiel verschaffen und dieses zunehmend kontrollieren zu können. 

GELB-ROT UND SPÄTER GEGENTREFFER

Am Ende kam es für die Innbachtaler knüppeldick, musste man bereits in Halbzeit 1 Peter Trauner mit Verdacht auf Seitenbandriss im Knöchel auswechseln, so verlor man in Minute 85 auch noch Ingo Bizjak mit Gelb-Rot. Dies sollte aber noch nicht das Ende in diesem Derby gewesen sein, in der Nachspielzeit kassierte man nach leichtfertigen Ballverlusten und schwach geführten Zweikämpfen sowie einem abgefälschten Schuss auch noch den "Last-Minute-Gegentreffer" zum viel um jubelten Siegestreffer für die Gäste (91.). In den restlichen beiden Nachspielminuten passierte nichts mehr und Gunskirchen konnte erstmals nach Wiederaufstieg ein Spiel gegen den SV Entholzer Pichl 1963 gewinnen.

ZWEITE MANNSCHAFT WEITER MAKELLOS

Die Putz-Elf konnte auch im dritten Frühjahrsspiel die volle Punktanzahl einfahren. Im "kleinen" Derby liesen sich gegen Gunskirchen nichts anbrennen und siegten verdient durch Tore von Laszlo Balint (3), Emanuel Sousa, Simon Mair und Valentin Lemberger mit 6:1 - wir gratulieren dazu sehr herzlich!!!


STIMMEN ZUM SPIEL

Gernot Höretzeder (Trainer SV Entholzer Pichl 1963): "Wir hinken unseren Ansprüchen und den selbstdefinierten Zielen weit hinterher. Heute wäre genauso wie in den letzten beiden Spielen mehr möglich gewesen. Jetzt sind wir alle gefragt um schnellstmöglich eine Wende herbei zuführen. Gunskirchen war effektiver, zielstrebiger und hat heute einfach den Sieg um ein paar Prozent mehr gewollt,m daher haben sie auch verdient gewonnen."

Andreas Reich (Trainer Gunskirchen): "Wir haben heute vieles richtig gemacht, in Summe waren wir die etwas aktivere Mannschaft und haben auch aus diesem Grunde das Spiel gewonnen - zurecht und auch nicht unverdient."

Roman Fuchsberger (Se-L SV Entholzer Pichl 1963): "Wir schaffen es einfach nicht über 90 Minuten eine konstant konzentrierte Leistung abzurufen und bringen uns daher immer wieder um erntbare Früchte. Es müssen sich einfach alle steigern, vor allem im mentalen Bereich. Gratulation an Gunskirchen zum Sieg." 


HIER gehts zu allen FOTOS


Vorschau zur aktuellen Runde durch Ligaportal.at          # Expertentipp zur aktuellen Runde durch Ligaportal.at         # Wintervorbereitungszeit 2018    


save-the-date_oa2018    



like-us-on-facebook-button

907.png
908.png

ligaportal-logotype

SVP-Facebook
Liveticker zum Spiel
Die besten Szenen des Spiels
Ligaportal OÖ


  

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner