ABSAGE in Schlierbach (Ersatztermin festgelegt!)

Union Schlierbach vs. SV Entholzer Pichl 1963

Nach einer langen Winterpause und Vorbereitungszeit rollt ab 18.03.2018 wieder der Ball in der Bezirksliga Süd.

NEUER SPIELTERMIN BEREITS FESTGELEGT

Durch das ÖFB-Cupfinale am 01.05.2018 um 16.30 Uhr in der Wörthersee-Arena müssten die Spiele bereits am frühen Nachmittag stattfinden. Beide Vereine haben sich entschieden folgende Anstosszeiten zu vereinbaren.

2. Mannschaft: 16.30 Uhr

Kampfmannschaft: 18.30 Uhr

Spielort: Schlierbach

SV Entholzer Pichl 1963, Montag 19.03.2018/12.30 Uhr

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SAISONAUFTAKT VERSCHOBEN

Aufgrund des erneuten Wintereinbruchs war an ein Spiel heute in Schlierbach nicht zu denken. Somit wird der Frühjahrssaionauftakt sofern es der Wettergott gut mit uns meint am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen ASKÖ Ohlsdorf um 15.30 Uhr sein.

SV Entholzer Pichl 1963, Sonntag 18.03.2018/13.30 Uhr

Endlich ist es wieder soweit, der Ball rollt ab dem kommenden Wochenende wieder in der Bezirksliga-Süd. Es dürfte ein Novum im Unterhaus sein, was in den Wintermonaten in der Bezirksliga-Süd passiert ist. Die ersten drei der Tabelle haben gewollt oder ungewollt einen Trainerwechsel vollziehen müssen. Wimsbach, Schlierbach und Pichl gehen mit neuen Coaches in die Frühjahrssaison 2018 und somit auch in den Titelkampf. Welches Team hat die Umstellung besser verkraftet oder stehen am Ende ganz andere (Doppl/Hart, Buchkirchen oder Kammer) ganz vorne in der Tabelle? Welches der Teams kommt besser aus den Startlöchern? Wer kann an die Performance vom Herbst anknüpfen und wer wird den bitteren Gang um einen Stock tiefer beschreiten müssen? Viele Fragen die sich in den nächsten 14 Wochen klären werden.

TOP-SPIEL zum FRÜHJAHRSAUFTAKT

Am kommenden Sonntag starten die Union Schlierbach und der SV Entholzer Pichl 1963 in die Meisterschaft und da kommt es gleich zum Topspiel dieser Bezirksliga-Runde, empfängt der Zweitplatzierte Schlierbach den Dritten Pichl. Wie bereits oben erwähnt, erstmals in der Meisterschaft mit neuen Trainer an der Linie wird es sicher ein sehr spannendes Spiel. Welches der beiden Teams wird sich durchsetzen können? Unser Team hat eine durchwachsene Vorbereitung hinter sich, immer wieder plagten uns Verletzungen und Krankheiten - dass ist nun aber Vergangenheit und die Zukunft startet. Wird es unseren Jungs gelingen die geballte Offensivkraft der Schlierbacher zu neutralisieren und im Gegenzug selbst Chancen zu erarbeiten, Trainer Gernot Höretzeder hat seinen Plan schon in der Schublade. Er wird bis auf die verletzten Stranzinger und Stoiber auf den gesamten Kader zurück greifen können. "Wir freuen uns dass es nun endlich wieder um etwas geht und reisen mit Respekt aber auch mit dem nötigen Selbstvertrauen nach Schlierbach", so der Coach vorfreudig auf den Saisonstart.

ANALYSE nach dem SPIEL

Coach Gernot Höretzeder will in ALLEN Bereichen das "WIR-GEFÜHL" stärken und wünscht sich dass alle Funktionäre und Fans samt Begleitung nicht nur beim Spiel dabei sind, sondern auch im Anschluss bei der "Nachbesprechung" bei unserem Partner Gasthaus Derflinger in Pichl bei Wels (Nisting 3).

Die Spiele werden geleitet von...

Kampfmannschaft

1. Assistent