Test KM: Union Peuerbach

Spiel:

SV Entholzer Pichl 1963 vs. Union Peuerbach (BLW)

Termin/Uhrzeit:
Samstag, 10. März 2018 / 16.00 Uhr
Spielort:
Fensterstadion Pichl (Nebenfeld/Naturrasen)  
Ergebnis:
0:0

Wie gewünscht konnte der letzte Test vor Meisterschaftsbeginn nächste Woche in Schlierbach (Sonntag, 15.30 Uhr) am Naturrasen ausgetragen werden. Wie wichtig dies war hat man im gesamten Spielverlauf gesehen, beide Teams taten sich auf dem ungewohnten Untergrund schwer ihr spielerisches Können zu zeigen. Immer wieder gab es Pass- und Stoppfehler oder die Bälle waren einfach zu kurz, weil der Naturrasen dementsprechend mehr Wiederstand leistet als das künstliche Grün. Beim SVP stand als oberstes Gebot in einem Testspiel im Winter 2018 ohne Gegentreffer zu bleiben, jedoch auf die Offensive nicht zu vergessen und ebenso war die Spielanlage beim Gegner. Auch in die Union Peuerbach (2. Platz in der Bezirksliga West) wollte die Null stehen haben und in der Offensive immer wieder präsent werden. So entwickelte sich ein von Taktik geprägtes Spiel wo beide Teams zu ihren Möglichkeiten kamen - die jedoch nicht genutzt wurden. Am Ende war es ein sehr guter Test auf ungewohntem Terrain - nun gilt es in der letzten Trainingswoche vor Meisterschaftsbeginn an den letzten Feinheiten zu arbeiten.


Beim SVP fehlten: David Glaser (Zivildienst), Thomas Stranzinger, Fabian Spadinger, Paul Freimüller, Markus Stoiber (alle verletzt), Niklas Strassmayr (krank) 





Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner