20. Runde der BTV-Bezirksliga Süd 2016/17

Union Neukirchen/V.-P. vs. SV Entholzer Pichl 1963   2:0 (0:0)


Neukirchen-SVP_29.04.2017_1.jpg-SV Entholzer Pichl 1963

keine.punkte.bei.angstgegner

wieder einmal gab es kein Erfolgserlebnis für unsere Kicker bei der Union Neukirchen/Vöckla. Wie schon in vielen Spielen davor, musste die Mayr-Elf auch in diesem Jahr die Rückreise ohne Punkte nach Pichl antreten. Von Beginn an entwickelte sich trotz schwieriger Bodenverhältnisse ein intensives Spiel wobei die Gastgeber ein klares Übergewicht hatten. Die Pichler fanden in der Offensive nicht ins Match, eine einzige Möglichkeit konnte im ersten Durchgang erspielt werden. Die Neukirchner zwar überlegen aber auch nicht mit wirklich zwingenden Möglichkeiten – so ging es gerecht mit 0:0 in die Kabinen. 

 

verletzungspech.bei.pichlern

Bereits zur Halbzeit musste Offensivgeist Attila Böjte aufgrund einer Verletzung in der Kabine bleiben, Thomas Koller kam für ihn ins Spiel. Nur 6 Minuten nach Wiederanpfiff die nächste Hiobsbotschaft für den SVP, nach einem Zusammenstoß musste Fabian Deller mit einer Muskelquetschung ausgetauscht werden. Die Gastgeber nutzten die Verwirrung bei den Pichlern aus und kamen nach einem Elfmeter zur Führung (57). Kurze Zeit später ein weiterer Verletzter in Pichl, Thomas Koller – erst zur Halbzeit gekommen – verdrehte sich dass Knie und konnte nicht mehr weiterspielen.

         

gastgeber.dominierten - pichl.dezimiert.sich.nach.spiel

Die Neukirchner liesen in Folge nichts mehr anbrennen, dominierten dass Spiel nach belieben und kamen am Ende des Spiels sogar noch zu einem weiteren Treffer. In Minute 98 erhöhte Huber auf 2:0, nach dem Abpfiff noch der traurige Höhepunkt, der ansonsten sehr besonnene Manuel Gegenleitner lies sich trotz Verwarnung zu einer Schiedsrichterkritik hinreißen und wurde am Weg zu den Kabinen noch mit gelb-rot zum duschen geschickt.

Am Ende war es ein verdienter Sieg der Hausherren und der SVP musste am Sonntag-Vormittag beim Training seine Wunden lecken. Es blieb aber nicht lange Zeit um die Köpfe hängen zu lassen – hies es ja bereits am Montag schon wieder MATCHDAY…

     

reservespiel.abgesagt - neuer.termin.steht.fest

Aufgrund der Witterungsverhältnisse musste dass Spiel der beiden zweiten Mannschaften abgesagt werden. Der Nachtragstermin konnte noch am Samstag fixiert werden - DIENSTAG, 30. Mai 2017 um 19:00 Uhr     

 

 

Fotos vom Spiel folgen am Dienstag!

 

#wirsindsvp  #wirallesindsvp   #svp1617   #pichlerjungs

SV Entholzer Pichl 1963